28. März 2024, 21:43:34 Uhr

Stalker

Begonnen von Cronax, 08. September 2007, 16:54:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cronax

Hi Leute,

Ich hab ein dringendes Problem mit Stalker   :'(
Wenn ich das erste level starte und mich außerhalb des bunkers befinde in dem ich meinen ersten Auftrag bekomme
und mich umseh zieht sich der Himmel die Bäume und sträucher immer bei jeder drehung des charakter hinterher.
Ich seh sozusagen nix auser die dopplt gropierten bäume etc. das is echt  >:(

Hoffe jemand kann mir helfen

PS: Das Spiel neu installieren bringt nix  :-\

gschissenberger

welche grafikkarte?
welcher treiber?
welche 3d einstellungen für den treiber/die karte?

irgendwo in diesen 3 punkten liegt wohl der hund begraben.
mein rechner  


Cronax

Also ich hab nur ne Nvidia Geforce NX 6200 AX 128 Mb!
Mein Treiber is schon etwas älter aber ich werd schauen das ich unter www.nVidia.com nen neuen für die Garka finde!
Aber was meinst du mit 3D Einstellungen  ??? Wo kann man die den ändern oder sehen ??? Was bringt das den ???

Aber super das du Ideen dazu hast  ;D Und mir hilfst   ;D

mfg
Cronax

dns

Zitat von: Cronax am 09. September 2007, 14:48:43 Uhr
Also ich hab nur ne Nvidia Geforce NX 6200 AX 128 Mb!
Aber was meinst du mit 3D Einstellungen  ??? Wo kann man die den ändern oder sehen ??? Was bringt das den ???
Mit 3D-Einstellungen sind die Einstellungen irgendwo im Hauptmenü des Spiels gemeint, in denen man Detailreichtum und ähliches einstellen kann. Ich würde jetzt im ersten Moment  auf zu hohe Einstellungen tippen, da eine Gefocre 6200 nicht wirklich zum Spielen geschaffen wurde!

gschissenberger

09. September 2007, 15:44:04 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 09. September 2007, 15:59:51 Uhr von gschissenberger
-ob die karte dem spiel gewachsen ist, kann ich dir nicht sagen,
aber in niedrigen einstellungen sollte es kein problem sein.

-neuster treiber ist schonmal eine gute idee.

-die 3d einstellungen findest du im controllpanel deiner grafikkarte.
(rechte mousetaste auf den desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/?geforce 6200?)
(oder bei neueren treibern: rechte mousetaste auf den desktop/nvidia systemsteuerung)

dort dann einfach die 3d-einstellung durchprobieren.
zb. antialiasing ausschalten, anistropischen filter deaktivieren, transparentes antialiasing aus, ...usw.
einfach schritt für schritt durchtesten.

edit:
ja klar, die 3d-einstellungen im spiel selbst solltest du natürlich auch etwas runterschrauben.
mein rechner  


Cronax

Ich hatte ma ne Nvidia Geforce Fx 5500 drin und konnte Stalker mit höchster auflösung spielen /auser antialisierung/ also das die Garka für dieses Spiel zu schlecht ist daran kanns nich liegen aber ich wollte mir noch nen neuen treiber holen vielleicht läufts dann ohne dieses Problem.

Danke für die Antworten  ;D

Wer Rechtschreibfehler entdeckt kann sie behalten  ;D ;D ;D

mfg
Cronax

gschissenberger

6200er gibt es viele...
die 64-bit version ist zb. kaum schneller, als eine fx5500. ;)
mein rechner  


Cronax

Also die Lösung mit dem neuen Treiber hat gefunzt!  ;D ;D ;D ;D ;D

DANKE!  ;D

mfg
Cronax