28. März 2024, 12:21:57 Uhr

AGP Schnittselle

Begonnen von asi1992, 09. September 2007, 19:32:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

12. September 2007, 16:04:59 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 12. September 2007, 16:09:00 Uhr von Mampfhamster
Jo wir gucken sowieso nur bei Shops im Netz, weil es einfach günstiger ist.
Auch wenn das langsam Off-Topic ist, sag mal am besten was du für einen Lüfter und wie viel Ram du haben möchtest und was dein Budget so sagt, dann kann ich mal nach einen guten Shop mit einem passenden Bundle gucken.

Problem ist nur, dass AGP Karten sehr selten geworden sind.

asi1992

Ich dachte da an 1gb ram entweder 2x512 oder einen 1gb speicher( ca 50€) Marke ist auch egal etwas gutes halt einfach.Kann ich die 256 eigentlich drinnen lasssen also 1gb plus 256 ??Hab eh 3 Slots.
Lüfter weiß ich auch nicht so genau dachte vieleicht einen direkt vorm mainboard damit der prozessor nich zu heiß wird wenn ich ihn übertakte.Die anderen lüfter lasse ich jetzt einfach mal da sie eh noch funtztn.

Mampfhamster

Also ich würde dir eigentlich 2x 512 MB Dualchannel empfehlen, weil es einen Tick schneller ist, als 1x 1 GB.
Je Nach Taktung KÖNNTEST du deinen 256er Riegel noch nebenbei laufen lassen, aber eigentlich ist das nicht so empfehlenswert, weil kleinere Riegel die größeren meist nur ausbremsen, vor allem wenn sie eine niedrigere Taktung aufweisen.

Ich würde dir vorschlagen im Kaufberater hier im Forum noch einen Thread zu eröffnen, Graka und Ram kann ich dir dann einen guten empfehlen, aber bei den älteren Lüftern für deinen Sockel hab ich spontan nicht so die Ahnung.

Wegen der recht seltenen AGP Grafikkarte wird es vll auch schwer, alle Teile in einem PC OnlineShop zu bestellen.

Greetz Mampfhamster

asi1992

Ok danke mampfer kriegst n paar pluss von mir ;D

Mampfhamster

Danke ;D

Nur noch eine Frage, wie ich gerade gelesen habe besitzt eine X800 GTO nur Shader 2.0 und neuere Spiele verlangen halt den 3.0.
Wollte jetzt wissen, ob du auch aktuelle Spiele spielen willst, weil denn brauchst du eine X1xxx Graka, die gibt es auch als AGP.

Der absolute Preis/Leistungsrenner wäre da die X1950 Pro, kostet allerdings auch knapp 150 und das überschreitet dein Budget, oder?

Eren06

hardwareversand . de ist sehr günstig

Mampfhamster

Zitat von: Eren06 am 14. September 2007, 18:26:38 Uhr
hardwareversand . de ist sehr günstig

Die Empfehlung hast du von mir ;)
Hast du dir da dein Gerät zusammengestellt?

Pat31

ZitierenAlso ich würde dir eigentlich 2x 512 MB Dualchannel empfehlen, weil es einen Tick schneller ist, als 1x 1 GB.

Hab mal nach dem Board gegoogled: es unterstützt kein Dualchannel, ist halt schon ein wenig betagt(NeuPreis lag mal bei 160,-€ :-\)

Schau mal nach den Latenzen deines 256MB Riegels und suche dir einen entsprechenden 1GByte Riegel raus. Offiziell unterstütz dein VIA Chipsatz kein PC 3200 Speicher(wurde bei Tests aber erkannt), also schau mal nach, was für einen du hast (PC2700, PC3200...)

Jetzt zur Graka: welche hast du denn bis jetzt gehabt? So wie ich es sehe, wirst du vielleicht noch ein paar FPS rauskitzeln können, aber einen Performance Schub wirst du für die Kohle nicht bekommen.

Die könnte ich dir noch empfehlen(liegt auch nur knapp über dein Budget):

GeCube Radeon HD 2600 Pro, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-RX26PGA2-D3) http://geizhals.at/deutschland/a265696.html Bestpreis 82,82€

Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750