a-quip wlan router nicht gefunden o.O

Begonnen von gothica, 09. September 2007, 21:15:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gothica

09. September 2007, 21:15:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. September 2007, 21:16:43 Uhr von gothica
hi. also ich hatte so einige probleme mit dem router. ich hab also am ende die nerven verloren und meinen rechner formatiert, da ich alles löschen wollte, es lies sich aber nicht löschen  ;D
nungut, ich habe formatiert=> netcologne neu drauf gepackt=> internet verbindung stand
router angeschlossen und bin auf 192.168.0.1 gegangen
unter diesem wizard ding hab ich sehr lange gefummelt, bis ich dort endlich mal connected stehen hatte.
auf meinem 2ten pc hab ich dann den usb stick installiert=> verbindung steht und zwar sehr gute (ausserdem bekomme ich eine meldung, dass die ip adresse auf einem anderen netzwerk benutzt wird. ich soll eine andere angeben aber welche?). ich komme mit pc1 (lankabel) ins internet, mit pc2 (wlan usb stick) aber nicht. ich weiss nicht was ich wo einstellen muss! kann mir vll jemand eine art anleitung posten (für dumme menschen, da ich bin weiblich und hab kP von solchen dingen).
kurzfassung:
pc1 hat lankabel und kommt per router ins internet
pc2 findet router nicht, hat jedoch sehr gute wlan verbindung, kommt aber nicht ins internet (kein internet da)
192.168.0.1 site ist für profis und ich brauch anweisungen was ich wo einstellen soll, damit ich mit beiden pcs gleichzeitig on gehen kann (will mit 2 pcs ein und dasselbe online game zocken per dopple exe )

tyco

Ist das WLAN verschlüsselt? Dann deaktiviere die Verschlüsselung im Router zu Testzwecken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

13. September 2007, 13:41:58 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. September 2007, 13:46:34 Uhr von J.C.
ich vermute das problem bei den IPs.
Hast du auf dem Rechner, der per LAN-Kabel angeschlossen ist eine manuelle IP vergeben, oder wird die automatisch vom Router bezogen?
(Die Funktion im Winzard vom Router heißt DHCP)

Egal wie, auf dem anderen Rechner sollte es ebenso sein. (für die automatische Vergabe muss im Router DHCP aktiviert sein)

Ob du DHCP aktivierst oder den beiden Karten manuell eine IP zuweist ist egal. Wenn, dann nimm eine aus dem Bereich 192.168.0.X, wobei x eine Zahl zwisch 2en und 254 ist aber bitte für für beide Rechner verschiedene ;)

die LAN IP spielt für den Zugang/erreichbarkeit aus dem Internet keine Rolle, diese IP geht nur bis zum Router.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Als Gateway und DNS muß bei manueller Vergabe die IP-Nummer des Routers verwendet werden.
         
Real Programmers code in binary