Windows Updates

Begonnen von American, 13. August 2003, 01:11:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Alle reden se ja nun um Wurm, aber keiner hat das hier schon Veröffentlicht:

Der Wurm ist so programmkiert, das er auf den Installierten Rechnern die noch nicht geschützts ind ein angriff ab den 16.8 auf dem microsoft Update server macht.
Ab den datum sollen der Update server mit Müll so zugemüllt werden, das er platt ist.
Ich dneke mal so, das MS nicht so plöde ist und nichts tut, irgendwas lassen die sich einfallen, und wenn die den server umsteuern das der eigentliche updateserver leer ist, aber irgendwas machen die.

Nur alle sagen se, man solte noch vor dem 16.8 Update machen, denn danach kann es sehr schwierig werden.

Also, macht win update noch vor dem 16.8!!!!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

was bringt dir das Update?

Dir selbst, bzw. deinem Rechner schadet er eh nicht, und mit ner Firewall wirst du ihm den Internetzugang eh sperren können...

Ich glaube nicht das der Blaster es schaft ne FW auszuhebeln.

Meine Fresse...Alle machen immer so nen RiesenWind um nen Wurm, aber die Richtig gefährlichen Viren werden dir nur in Fachmagazinen oder einer Infizierung bekannt gemacht...

Da versteh ich echt den Sinn nicht.

Beim LoveLetter damals wars das gleiche, ich kenne incl. meiner LAN-Leute über 400 Leute mit Onlineanbindung, und keiner hatte je einen dieser, lt. Presse, ach so gefährlichen Würmer...

Mal nen Virus ders System Killt, aber sowas interressiert das Moderne Medium "Presse" ja nicht....

Wo soll das noch hinführen???



Joey

13. August 2003, 23:18:20 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. August 2003, 23:22:50 Uhr von Joey
ZitierenDir selbst, bzw. deinem Rechner schadet er eh nicht

Also, dass ständig der RPC-Dienst abschmiert und Windows neustarten muss is ganz schön nervig. Auch die 20 TCP-Ports, die der Wurm öffnet, können recht schädlich werden....



ZitierenBeim LoveLetter damals wars das gleiche, ich kenne incl. meiner LAN-Leute über 400 Leute mit Onlineanbindung, und keiner hatte je einen dieser, lt. Presse, ach so gefährlichen Würmer...

Ich kenne inzw. schon fast 400 Leute, die Probleme mit dem W32.Blaster haben/hatten.



ZitierenMal nen Virus ders System Killt, aber sowas interressiert das Moderne Medium "Presse" ja nicht....

Die meisten Viren, die "Systeme killen" verbreiten sich halt nicht so explosionsartig, wie das mit dem W.32Blaster oder dem "I Love you" der Fall ist (bzw. war).



Ich kann nur sagen:
Jeder, der mit einem outgedatetem (was ein Wort ;D ) System und ohne Firewall und Virenscanner im Internet surft, ist in meinen Augen leichtsinnig und sollte sich nicht beschweren, wenn er sich einen Virus, Wurm, Trojaner, u.ä. einfängt oder Opfer eines bösen "Hackers" wird.

Ich will hier jetzt keine Panik verbreiten oder paranoid erscheinen, aber: Vorsicht ist immer besser als Nachsicht!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Eine ganz nette Seite zu diesem Thema ist auch der Hoax-Info Service:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml


Rashka

@ Joey

Vorsicht ist besser als nachsicht...

Da geb ich dir recht, und dieser Virenmist ist so alt, das die Menschheit doch irgendwann mal was dazu lernen sollte...
Irgendwer hat in seiner Sig stehen:
Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich:
Das Weltall und die Menschliche Dummheit...Beim Weltall bin ich mir nicht sicher.


Als ich das es erste mal gelesen hab musste ich lachen, mitlerweile glaube ich das an dem Spruch was dran ist...

Ich meine, es ist nicht Böse gemeint gewesen, aber man versteht hoffentlich was ich mit dem letzten Post meinte oder?

Selbst, wenn...muss es sein das die Medien immer alles so aufbauschen, und noch Schlimmer darstellen als es in wirklichkeit ist?

Mein Rechner auf der Arbeit hat den Blaster.
Ich habs dem Admin noch nicht gemeldet, da ich gucken wollte ob der Kram ausm Fernseh wirklich stimmt.

3 Tage auf Rechner, 1 Absturz, ansonsten ist "nichts" passiert.

Nicht sauer auf mich sein, aber dieser ganze Hype von wegen;
"TV unser im Himmel, zeige uns was wir denken und glauben"
geht mir tierisch auf die Nerven. Guck dir die verpeilten Kidz auf der Strasse an, keine eigene Meinung...nur die Meinung des TV wird vertreten...

Gruß
Rashka



Joey

14. August 2003, 09:46:58 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. August 2003, 09:47:36 Uhr von Joey
OK, ob das jetzt mit dem Wurm im TV so aufgebauscht wurde kann ich nicht beurteilen (An meinem TV hängt nur ein DVD-Player und sonst nix).

Aber, dass vieles in den Medien aufgebauscht und schlimmer dargestellt wird als es ist stimmt schon, und gut ist das bestimmt nicht. Wozu sowas führen kann sieht man am Beispiel USA (siehe auch "Bowling for Columbine"). Und wenn man sich die Medienentwicklung der letzten Jahre in Deutschland mal ansieht, nähern wir uns langsam aber sicher an die USA an.



P.S.: Ich mag Würmer, Viren, usw. ... weil ohne die wär ich so gut wie Arbeitslos  ;D
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

wieso?? bist du sone antivir entwicklerin??  :o ;D

Joey

nö, Sysadmin, insbesondere im bereich IT-Security
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Rashka

@Joey

cool, wie komme ich an so einen Job? Oder zumindest was ähnliches



Joey

Rezept für einen Job als Sysadmin:

Man nehme eine fundierte Ausbildung im Bereich IT und mische dies mit einem offenen Arbeitsplatz.

Dies bestreicht man dann vorsichtig mit einer aussagekräftigen Bewerbung.

Hat man alles richtig gemacht, so formt sich der Job langsam in einem Einstellungsgespräch.

Das ganze lässt sich natürlich mit einer Prise Vitamin B verfeinern, was aber nicht unbedingt notwendig ist.

Am Ende garniere man das ganze mit einer Unterschrift unter dem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Nun schiebt das ganze für 6 Monate Probezeit in den Ofen... FERTIG!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Rashka

Zitat von: Joey am 14. August 2003, 21:47:14 Uhr
Man nehme eine fundierte Ausbildung im Bereich IT und mische dies mit einem offenen Arbeitsplatz.

und welche ausbildung wäre das? ich habe montag einen Termin beim Arbeitsamt, weil ich über die Schlafmützen ne Andre Ausbildung machen will. Sowas wär perfekt, im Moment bin ich noch "Kaufmann im Einzelhandel" und Arbeite bei T-Mobile International in der Inkassosteuerung...

Zwar nicht was ich gelernt hab, aber immerhin ;)



Joey

Sowas z.B.: http://www.gbs-nordhorn.de/inform.htm (http://www.gbs-nordhorn.de/inform.htm)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

also um nochmal auf die Updates zurückzukommen, und nicht aufs Arbeitsamt *fg*

:
Klar richten die Medien es auf, keine Frage, nur da es jeder sagt, auch renomierte PC zeitschriften und IT Sys leute die Ich kenne.
ab 0Uhr die Nacht soll der Wurm alle rechner wo er noch drauf ist, den befehl geben, den Update server con Microsft anzugreifen und mit Datenmüll zu blockieren. er soll halt so lahm gelegt werden, das er gar nicht mehr oder nur schwer erreichbar ist.

Und das ganze soll bis zum 31.12 so gehen.

Viel Spass :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

.....kann also allen nur empfehlen noch heute das Windowsupdate zu starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Obwohl......die Site von Microsoft (WindowsUpdate) scheint keine Probleme zu haben. :)

Im Gegensatz zu den amerikanischen Stromversorgern.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...hab bei M$ auch gerade mal vorbeigesehen, scheint als hätten die den Saft für Ihre neuen Server gebraucht, die Sie "bestimmt" zusätzlich aufgestellt haben.  ;D

Rashka

War beszimmt ein Bug im Wurm...

Mal dem Hacker mailen ob er ein update hat  ;D

W32.Blaster(Build666).exe  ::)



American

Ich denke auch mal, das viele den wieder heruntergeworfen ahben, wer will schon ein Rechner haben der andauernd neu hochfährt *g*
Er hat sich zwar schnell verbreitet, aber denke viele haben bei sich dieses update aufgeknallt und den wurm entfernt, so das er nicht mehr in der GROSSEN menge da ist
Klar wird er noch da sein, nur nicht mehr so Viele, denke ich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...wie ich vorher in der Glotze gesehen habe, hat Microsoft tatsächlich weitere Server zu Sicherheit aufgestellt. Großteils des deutschen Traffics auf die M$-Site wird wohl nach Amsterdam weitergeleitet...

tyco

Jep, Windows Update macht auch keine Probleme. Die Seite ist problemlos erreichbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.