Acer Extensa 5220 erkennt unter XP die Festplatte nicht

Begonnen von hansipw, 10. September 2007, 18:49:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansipw

Hallo,

ich habe mir einen Acer Extensa 5220 vorinstalliert mit Linux zugelegt

möchte gern XP installieren, was laut Bedienungsanleitung gehen sollte

leider will das XP die Festplatte nicht erkennen

alle Versuche einen Sata-Treiber zu laden waren erfolgslos

das Bios auf XP zu flashen wird sofort verweigert

was kann ich noch tun und kongret wie ?


LG vom Peter


Casemodder

Das Bios auf XP flashen?! aha^^

Wird wohl daran liegen weil das wh. ext Partitionen sind. Diese erkennt windows nicht. Also zuerst das Linux komplett loeschen und unpartitioniert lassen und dann XP installieren. Dann sollte das gehen.

gandal

@casemodder
Die Partition sollte XP auf jeden Fall sehen, auch wenn es mit dem Filesystem nicht umgehen kann. Das sind erst mal 2 Paar Stiefel.

@hansipw
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=10561 (http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=10561)
         
Real Programmers code in binary

hansipw


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

habe mit N-Lite einen Sata-Treiber in die XP-Scheibe eingebunden
nun kann ich aber den Router nicht verschlüssel, da die Bitlängen von Router und Leppi-WLAN unterschiedlich sind
hat dazu jemand eine Idee?

Gruß Peter


tyco

Zitat von: hansipw am 25. Oktober 2007, 15:41:37 Uhr

nun kann ich aber den Router nicht verschlüssel, da die Bitlängen von Router und Leppi-WLAN unterschiedlich sind
hat dazu jemand eine Idee?

Gruß Peter



Dein WLAN-Problem wurde verschoben:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21231.msg181189.html#msg181189 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21231.msg181189.html#msg181189)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

journalista1966

Hallo
meine Acer Extensa erkennt die sata festplatte nicht.
ich kann nicht xp installieren.
Bios erkennt die festplatte nicht.
Vista geht auch nicht sagt keine laufwerk

bitte um ein paar tipps
m f g

Masso

Wenn dein Bios die Festplatte nicht mehr erkennt, ist diese evtl defekt. Was hast du denn vorher drauf gehabt? (Betriebssystem? neue Platte?)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

hansipw

Wenn jemand einen Extensa 5220 mit XP betreiben will ist folgendes zu beachten:

- Partition in NTSF bzw Fat ändern wenn vorher Linux drauf war
  habe ich mit der Win98-CD gemacht
- es muss ein Sata-Treiber geladen werden da sonst die Festplatte nicht erkannt wird
  das geht entweder indem mittels Floppy der Treiber geladen wird oder der Treiber mittels n-lite
  direkt in die XP-Scheibe integriert wird
  Achtung! diese Treiber sind nicht die gleichen, habe beide Versionen selber ausprobiert

  Wer genauere Anleitung haben möchte, Mail an mich

  Gruß Peter


  p.s.
  habe mehrmals bei Aser angerufen und im Internet einen
  Studenten gefunden um zu den Erkenntnissen zu gelangen