28. März 2024, 23:57:16 Uhr

WLAN Router

Begonnen von LuRana, 11. September 2007, 02:22:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

So nun bräuchte ich noch eine Kaufempfehlung, ich bräuchte einen W-LAN Repeater, da bei meinem Kumpel dass W-LAN Netz nur direkt bis in den ersten Stock reicht, aber nur in dem Raum, unter dem der Router steht, der Router kann nicht verstellt werden, asllo muss ein Repeater her, aber welcher. Sol ich einen reinen Repeater kaufen oder eventuell einen Router, der das auch unterstützt?
Jemand ne Empfehlung?

Danke im voraus

NEMESIS

Ich setze eine Fritzbox SL WLAN als Repeater ein.
Funktioniert ganz gut, aber mehr wie durch 2-3 Wände kommst du damit auch nicht.
Ich hab die Fritzbox SL deshalb ausgewählt, weil wir schon eine grössere Fritzbox im Haus hatten.


No_Name

Also bei Geizhals ha ich den nicht gefunden, nur bei Amazon für 56€, gibt es noch günstigere Alternativen oder mit etwas mehr Reichweite?

Perfect Pascha

guckst du linksys, hab meinen 2. damals für 36€ erstanden....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

Ok hab ich, muss jetzt halt nur schauen,welcher von denen die Funktion unterstützt, welches Modell hast du denn, welches das kann?
Hab auch gelesen, dass man dafür eine Art Linux auf den Router spielt um das zu nutzen, stimmt das oder unterstützt die original Software des Routers das schon?

Perfect Pascha

du kannst mit der ganz einfachen firmware schon bridging betreiben... kann eig. jeder accesspoint von linksys! hab einen WRT allerdings noch nen alten mit 54mbit/s
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO