29. März 2024, 12:07:50 Uhr

Betriebssystem..

Begonnen von LuRana, 12. September 2007, 13:57:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

12. September 2007, 13:57:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. September 2007, 14:18:15 Uhr von Iblis
Moin

Würd dringenst ein betriebssystem brauchen..

mhh die Frage nur was würdet ihr now empfehlen..??

VISTA? oder doch noch immer XP... ich hab Angst das ich irgendwelche Sachen hab (spiele, software, ...) die mit Vista nicht klappen..
bzw ist Vista überhaupt schon sorgenfrei zu benützen?? Freunde beschwern sich immer über Sicherheitswarnungen und das man jedes Vorhaben mind. 10 mal wo erlauben und bestätigen muss...

was sind die gravierenden unterschiede zw XP home und Pro??? den ein Preisunterschied besteht halt..

UND ich bin halt auf der Suche nach ner relativ günstigen Lösung..

was ich auch noch fragen wollte was ist ne DSP Version bei den Betriebssystem??

achja und ob vista oder xp ... 64bit oder 32 bit??

Details zu meim System findet ihr ja in der Sig.

nja vielen Dank schon mal ^^

mfG
!8Lis


PS hab grad nachgeschaut ZB auf der Abit HP nach Vista Mainboard Treibern .. sieht ned so gut aus...

Screen dazu.. (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/27961944_a9158.jpg)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Masso

Also ich würde, unabhängig mal davon, das ich dein Sys nicht angeschaut habe, zu Xp Pro tendieren. Für Vista kommt ja erst demnächst das erste Servicepack raus, von daher würde ich mindestens bis dahin warten..
Da du ja nicht die Zeit hast, würde ich in deiner Stelle Xp Pro nehmen.
In meinen Augen ist Home die "angespekte" Version von Pro. Von daher würd eich auf jeden fall Pro nehmen (was ich auch privat nutze).
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

LuRana

nja wie lang wär zu warten.. ich mein wenns sinn mach würd ich shcon warten können... den wenn ich später aufrüste sprich C2D oder Q und DX10 ist Vista ja nicht mal so blöd..

auf die lange wirds so wiez zur zeit ist nicht weiter gehn .. ^^
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Masso

Das Servicepack soll ja im januar raus kommen... hab ich zumindest gelesen/gehört
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American



Zitat von: Iblis am 12. September 2007, 13:57:59 Uhr
mhh die Frage nur was würdet ihr now empfehlen..??

Windows Xp. Ist derzeit einfach ausgereifter als Vista, welches mir noch zu neu scheint. Würde hier noch warten.

Zitat von: Iblis am 12. September 2007, 13:57:59 Uhr
was sind die gravierenden unterschiede zw XP home und Pro???

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Zitat von: Iblis am 12. September 2007, 13:57:59 Uhr
was ich auch noch fragen wollte was ist ne DSP Version bei den Betriebssystem??

http://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version

Zitat von: Iblis am 12. September 2007, 13:57:59 Uhr
achja und ob vista oder xp ... 64bit oder 32 bit??

Das unterliegt dem, was Du möchtest. Soweit ich weiss soll ein 64bit PC bissel schneller laufen als 32bit, allerdings brauchst Du dann auch 64bit Software.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Ich würde XP nehmen in der 32Bit-Verion
Prof. oder Home ist fast egal.
Statt Prof. würde auch die "Media Center Edition" in Frage kommen. Das ist im Grunde ein Prof. + Mediageschichten.

Bei Vista ist 1GB Hauptspeicher sowieso die Untergrenze, mit XP kannst Du da gut und fl+üssig arbeiten. ei Programmen gibt es derzeit auch nichts zu beachten, es sollte alles laufen.
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

Also auch wenn schon alles gesagt wurde, würde ich dir auch Windows XP Pro empfehlen, damit du einfach eine Meinung mehr hast.
Meine Freundin hat Vista auf ihrem Laptop und das ist erstens nicht so schnell, zweitens nerven diese Sicherheitsfragen (auch wenn man die teilweise deaktivieren kann), drittens ist es noch nicht so kompatibel wie XP und das allerschlimmste in meinen Augen ist die gesamte PC Verwaltung unter Vista (Home Premium). Wenn ich da etwas einstellen will brauch ich ne halbe Stunde und selbst dann finde ich es manchmal nicht, was bei XP in einer Minute erledigt ist.

Wenn dann aber 32 bit XP, soll wesentlich besser und kompatibler sein, weil XP 64bit so gut wie nie genutzt wird.

Für Vista soll Januar halt SP1 kommen aber soweit ich weiß kommt für XP auch das SP3 ca. um die gleiche Zeit raus, auch wenn ich XP jetzt schon sehr stabil finde.

NEMESIS

Nimm 32Bit XP Prof oder MCE, damit kannst du nix falsch machen  ;)


LuRana

http://geizhals.at/a16218.html (http://geizhals.at/a16218.html)

sodala Thx.. das wirdz dann.. spätestenz 29. Sep sollte ichz haben.. ( da hab ich Geb und ich lass es mir von meiner Freundin schenken +lol+ )

+wink & bedank+
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Joe_air

warum kein Vista Ultimate? Kostet max 30€ mehr und jeder der sagt Vista ist schrott hat keine Ahnung!

Es gibt noch Probleme und es gibt noch Bugs z.B. läuft meine Buchhaltungssoftware erst in 1 bis 2 Monaten, solche Fehler bzw. Problemchen sind noch da, aber Alles in Allem ist es ein geiles BS und hat ordentlich Potenzial!

Grüße

LuRana

hmm weil du grad der erste bist der mir Vista in dem Sinne empfiehlt^^
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Also ich selbst habe Vista Ultimate noch nie erlebt, war nur enttäuscht von Home Premium, weil es schlichtweg undurchsichtig ist und ich selbst da kaum durchgestiegen bin. Bei anderen BS'en hatte ich noch nie solche Probleme.

Allerdings ist es halt sehr wahrscheinlich die Zukunft und mit dem ersten SP wird vll auch die Kompatibilität steigen.

Problematisch erachte ich allerdings, dass du "nur" 1 GB Ram hast. Das reicht grad so für Vista, aber für schnelles flüssiges Arbeiten braucht man leider Gottes schon 2 GB, sonst ist das nicht so der Hit.

Joe_air

Ich hatte Vista angetestet mit 512MB das war in der Tat ein bissi wenig, allerdings sind auch 1GB annehmbar 2 GB sind super.

Man braucht für Vista ein wenig länger um alls Funktionen zu checken, aber hat man das erst mal drauf, darf man sich nicht nur über die Sidebar mit Wetterinfos, Börsenkurse usw. und Aero freuen, nein Vista kann mehr.

In der Ultimate sind ja noch die Games usw. dabei also im Prinzip reicht die Business völlig aus.

Würde es mir echt überlegen und wenn du XP Pro immer noch willst, dann schreib mal eine PM, weil ich noch wegen dem umstieg auf Vista zwei XP Pro Lizenzen mit CD hier daheim habe.

Grüße

gandal

Eine XP-Lizenz könnte ich gebrauchen ...
         
Real Programmers code in binary

Masso

Zitat von: gandal am 13. September 2007, 14:29:12 Uhr
Eine XP-Lizenz könnte ich gebrauchen ...


dito, wobei, darf man damit überhaupt als Privatman handeln?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

klar, sofern du die legal erworben hat und auch nur privat verkaufst ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Masso

Zitat von: Perfect Pascha am 13. September 2007, 14:45:39 Uhr
klar, sofern du die legal erworben hat und auch nur privat verkaufst ;)

stimmt, da war doch was...

was schliessen wir daraus: Erst denken, dann reden...

Wobei: Wenn man davon zu viele hat und die bei ebay verkauft, kommt microdoof bestimmt gleich und verklagt dich, wnen du nicht als Händler eingetragen bist...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

Klar, wenn man viele davon privat verkauft, kann von einem gewerblichen Zweck ausgegangen werden.

         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Jo, deswegen darf man das net über Ebay machen, sondern halt immer wieder mal 2 in irgendeinem Forum verticken >:D


Joe_air

Jungs keine Angst ich habe genau 2 Stück, eine Version war auf dem Notebook und eine auf meinem Desktop und auf beiden ist jetzt Vista drauf, darum verkaufe ich diese originalen Vollversionen mit Linzenz und original CD und diesem "Anleitungsheftchen" also wer Interesse hat bitte per PN schreiben.

Grüße