23. April 2024, 20:11:27 Uhr

Betriebssystem..

Begonnen von LuRana, 12. September 2007, 13:57:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

14. September 2007, 07:17:17 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 14. September 2007, 07:19:05 Uhr von No_Name
Hat man doch gekauft, dann darf man es auch wieder verkaufen. Microsoft wollte das lange nicht, abersoweit ich weiß ist es hier legal.
Also was mich bei der Wahl des BS interessieren würde, wie teuer hinter her ein Update auf XP Pro sein wird, weil du es ja auch nicht ewig halten willst und jetzt doch schon gut Geld dafür zahlst.

LuRana

Hi hätte da noch ne Frage..

ich hab mir now XP Pro geholt für den DesktopPC.. will mir aber now fürd Uni entweder ein Mac oder ein normales Notebook kaufen (auf welchem meist Vista oben ist) kaufen..
hab grad gelesen das man aufm Mac auch Windows laufen lassen kann..

Kann ich mein XP Pro now auf dem Laptop auch installieren oder müsst ich mir dazu wieder ein neues kaufen?.. kannz ja wohl ned sein dass ich für nen 2. Rechner oder mein Laptop wieder 140€ für ein Betriebssystem ausgeben muss..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

können tut man viel.
legal ist es aber nicht ein xp auf mehreren rechnern laufen zu haben. (ein key gilt nur für einen rechner)

windows auf macbooks ist als zweit-sys zwar interessant,
als haupt-betriebsystem aber blödsinn.

würd mir an deiner stelle ein dell vostro holen.
(entweder mit xp, oder bei telefonischer bestellung auch ohne betriebsystem)

-1a qualität
-1a preis
-spieletauglich


btw. wenn du noch ein mal now statt jetzt schreibst, fahr ich persöhnlich nach linz und verprügle dich. ;) ;D
mein rechner  


gandal

können do man much.
legal is es but nicht un xp auf plusieurs rechnern running zu haben. (a key necessary nur for einen Computer)

windows on macbooks is als second-sys zwar interessant,
as haupt-betriebsystem aber nonsens.

würd me an your stelle a dell vostro holen.
(entweder with xp, oder as telefonischer bestellung as well ohne betriebsystem)


Und now bin ich ready.  ;D
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

Sry for Spam, aber ihr habt echt nen Schaden ;D

gschissenberger

 :lol:

sorry iblis, ... ab jetzt sind wir wieder brav.  :D
mein rechner  


LuRana

mah oida wos soidn des now`? ^^

i was eh das bissi bled is owa i hab ma mei "now" scho so augwohnt das is nimma so leicht weg kriag

_______________________

mhh sry gschissenberga aber hab mir doch das Blackbook geholt, weil ich drauf gekommen bin, dass ich nicht spielen will...
Das Problem mit dem 2. Betriebssystem hab ich auch schon gelöst :D

ähm also nen Mac kaufen und dann Windows als Hauptbetriebssystem drauf zu installiern wollt ich so und so ned.. habz jetzt aber schon installiert UM programme die ich auf der UNI so vorgeworfen bekomme auch gleich installiern zu können und damit halt in den Übungen und so arbeiten kann bis sich mir halt das für Mac suche oder eins welches das selbe kann..

zb heute hab ich das neue Mathematica6 bekommen was aber auch auf mac  installiert werden kann, ich aber ned auf anhieb geschaft hab.. drum mal auf windows rennen um nicht den anschluss zu verlieren und zuhause mal versuchen.. bin halt doch noch ein Mac-n00b

ABER

ich muss schon sagen MacOS is echt nur geil.. also ich bin glaub ich einer von denen die sich sofort verlieben und nie wieder auf Windoofs zurück wollen..
einfach genial der ganze Aufbau, die Einstellungen, die ganzen Oberflächen, die ganzen iProgramme und und und

zum Blackbook: Apple MacBook Core 2 Duo, 13.3", T7400 2.16GHz, 2048MB, 160GB, SuperDrive, schwarz
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm