Aldi MD 96290 Notebook ab Werk mit Bootsektor-Virus infiziert

Begonnen von tyco, 12. September 2007, 17:48:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

Richtich, der Profi stellt und schraubt sich seine Hardware selber zusammen.
Von daher: Erledigt  :D
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

Zitat von: gandal am 14. September 2007, 13:54:23 Uhr
Ich finde das jetzt nicht benutzerunfreundlich !

Auf der einen Seite hält man sich für einen Profi fühlt sich aber von dem Aldi-Angebot angesprochen, welches eigentlich an absolute Laien adressiert ist.
Im BIOS fehlen keine für den Betrieb nötigen Einstellmöglichkeiten, sondern die fehlerträchtigen Einstellmöglichkeiten im BIOS sind nicht vorhanden. Der Zielgruppe ist durchaus nicht klar, was passiert, wenn ich den FSB mal eben höher schraube. Beim Support wird nicht gesagt, dass man da rumgedreht hat, hier heißt es "das System spiint irgendwie". Wir könnten auch ma schnell an den Speichertimings spielen und wundern uns später im Windows.

Für die Zielgruppe ist es eine durchaus wünschenswerte Vorgehensweise.
Profis greifen vermutlich ohnehin zu einem anderen Gerät, oder ?

das problem sehe ich in dem moment wo ein user vll. mal ne schnellere CPU einbauen will welche nen höheren FSB braucht....der chipsatz würde diesen meist packen, aber wenn das BIOS nicht mitspielt.....


aber im allgemeinen hast du recht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

         
Real Programmers code in binary

Perfect Pascha

schon klar, mir gings auch eher um aldi edv komponenten im allgemeinen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO