LG GSA E40N DVD-Brenner spielt Audio-CDs nicht richtig ab

Begonnen von roq11, 12. September 2007, 19:54:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roq11

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und habe auch nach langem Suchen noch keine Lösung gefunden:

Ich habe also obigen DVD-Brenner gekauft, da mein Laptop-Laufwerk nichts mehr registriert. DVDs und Software (auf CD-ROMs) kann ich problemlos abspielen, aber Audio-CDs irgendwie nicht.

Genauer: Er erkennt die Audio-CDs, benennt auch die Titel, spielt diese aber nicht an, wenn ich also auf den 1. Titel klicke, fährt er in ca. 2-3 Sekunden durch die ganze CD. Es handelt sich wohlgemerkt um CDs aus dem Laden, nicht gebrannte.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht muß ich irgendeine Einstellung verändern?? Ich bin wirklich am Ende meines Lateins...

Vielen Dank im Voraus,

Juliane

tyco

Die heutigen Audio-CDs haben meistens einen Kopierschutz. Damit kommen viele Laufwerke nicht klar. Hast Du es schon mit einer Audio-CD ohne Kopierschutz versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roq11

Ja, ich hab ungefähr 20 CDs ausprobiert, gebrannt, gepreßt, mit und ohne Kopierschutz... Immer das gleiche Problem... CD wird erkannt läuft aber in 3 Sekunden durch, die Titel werden nur "angetippt".

tyco

13. September 2007, 17:04:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. September 2007, 18:01:05 Uhr von tyco
Zitat von: roq11 am 12. September 2007, 19:54:22 Uhr
Ich habe also obigen DVD-Brenner gekauft.... DVDs und Software (auf CD-ROMs) kann ich problemlos abspielen, aber Audio-CDs irgendwie nicht.

Hat das Laufwerk überhaupt schon jemals Audio-CDs abgespielt?

In welchem Format werden die Audiodateien im Explorer angezeigt?

Spielt das Laufwerk CDs mit mp3-Dateien auch nicht ab?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roq11

Hat das Laufwerk überhaupt schon jemals Audio-CDs abgespielt?

- Nein, das Laufwerk ist erst ein paar Tage alt, bisher wurde noch keine Audio-CD korrekt abgespielt, egal ob gepreßt oder gebrannt.

In welchem Format werden die Audiodateien im Explorer angezeigt?

- zB "Track01.cda", Datei-Typ: Audio-CD-Spur, Größe 44 Byte, Größe auf Datenträger 2 KB

Spielt das Laufwerk CDs mit mp3-Dateien auch nicht ab?

- Hatte ich noch gar nicht ausprobiert! Ja tatsächlich, mp3-Dateien laufen problemlos.

tyco

Zitat von: roq11 am 14. September 2007, 13:26:50 Uhr
- zB "Track01.cda", Datei-Typ: Audio-CD-Spur, Größe 44 Byte, Größe auf Datenträger 2 KB

Dann setze in den Eigenschaften von Multimedia bei Musik-CD das Häkchen für "Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren".

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem: Feurio brennt cda statt wav Dateien (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1519.msg8520.html#msg8520)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roq11

Das habe ich schon versucht, daran liegt es leider nicht...

tyco

Öffnet sich denn ein Player, wenn Du einen Track abspielen möchtest?

Ansonsten musst Du im Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen einen Player für Audio-CD bestimmen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roq11

Ja, es öffnet sich itunes. itunes zeigt dann auch alle Titel namentlich an und fragt, ob ich die CD importieren möchte. Wenn ich dies bejahe passiert das gleiche wie beim Abspielen: Die Importierung dauert gerade mal 3 Sekunden für die ganze CD und die importierten Titel sind zwar anklick- aber nicht abspielbar. Ich kann die Titel sogar noch in AAC konvertieren, hier passiert es wieder: Er konvertiert (wieder in Sekunden, anstelle wie normal mehrere Minuten), die Titel erscheinen als AAC, aber laufen nur so durch, sind also nicht abspielbar.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roq11

Tatsächlich, die CDs laufen mit dem Windows Media Player! Dann ist das Ganze offenbar ein itunes-Problem...

Vielen Dank für den Tip!