Findet mein medion Laufwerk nicht mehr - HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N

Begonnen von 4-Gold, 13. September 2007, 13:13:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: 4-Gold am 15. September 2007, 09:31:50 Uhr
Ausserdem hat die ganze schoße ja begonnen mit dem Aufruf "Treiber kaputt".

Du könntest noch eine Systemwiederherstellung ausprobieren.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Sollte das auch nicht helfen, kannst Du die Systemwiederherstellung rückgängig machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

problem. Hab schon lang keine Systemsicherung gemacht. Würd heissen, mein ganzer Computer wär wieder auf Auslieferung gestellt.
irgendwie ne andere möglichkeit?

tyco

Du kannst die Systemwiederherstellung ja wieder rückgängig machen bzw. vorher sicherheitshalber zusätzlich einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Du siehst dann zumindest ob das DVD-Laufwerk im Auslieferungszustand erkannt wird. Falls dem so ist müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

15. September 2007, 12:35:06 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 15. September 2007, 12:41:13 Uhr von 4-Gold
Guess what???
Ich hab jetzt zurückgesetzt auf genau den Punkt VOR der Fehlermeldung.
Und da war sie wieder!!!

Hab gleich ein schönes Bild davon gemacht für euch!
Jetz bin ich natürlich voller hoffnung, dass ich mir nen Neukauf sparen kann  ;D

Hab diesmal auf "No" gedrückt (kann ich ja jetz immer wieder >:D).
Allerdings habe ich gleich eine starke Beeinflussung meiner Rechnergeschwindigkeit bemerkt (Task manager zeigt allerdings keine besondere CPU auslastung an). Is mir dabei gleich eingefallen, das er vor der Fehlermeldung ein paar mal eingefroren ist.
Habe davor alte Microsoft Office Programme gelöscht (das waren dann auch die Rücksetzungspunkte).
Noch ein schönes Bild von den Rücksetzungspunkten:

Euer meinung?

4-Gold

15. September 2007, 12:41:37 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 15. September 2007, 12:52:23 Uhr von 4-Gold
Die Wiederherstellung:


Hab ne Seite zu dem Thema gefunden, das mir aber nicht wirklich ne lösung anbietet.
Aber vielleicht hilfts euch=?

http://www.neuber.com/taskmanager/process/pxhelp20.sys.html

tyco

Entferne den Treiber nicht.

ElbyCheck gehört zum Brennprogramm CloneCD bzw. CloneDVD. Diese Software solltest Du deinstallieren und prüfen ob damit das Problem behoben ist.




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

15. September 2007, 12:53:06 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 15. September 2007, 12:58:25 Uhr von 4-Gold
hm ich hab eigentlich nicht cloneDVD... Ok hab vor kurzen DVDshrink drauf... Könnts das sein?
Oder DVD Region Killer? - Andererseits liefs ne Woche ohne probleme mim Region Killer....

tyco

Zitat von: 4-Gold am 15. September 2007, 12:53:06 Uhr
hm ich hab eigentlich nicht cloneDVD... Ok hab vor kurzen DVDshrink drauf... Könnts das sein?
Oder DVD Region Killer? - Andererseits liefs ne Woche ohne probleme mim Region Killer....

Deinstalliere DVD Region Killer. Das Programm kommt ebenso wie CloneCD und CloneDVD von Elaborate Bytes AG (Elby) und enthält ebenfalls eine elbycheck.exe.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

wird deinstalliert. Dann neu starten.
Hmm. wie kann ich dann meine Ausländischen (enlgandreise) DVDs gucken...

4-Gold

Yeah!!! Jetz geht´s wieder!!!!
Dankedankedanke..  ;D ;D ;D ;D War offentsichtlich auch ein Kontaktproblem.

Noch eine Frage. Das Ding will manchmal nicht Starten und zeigt einfach nur Schwarz (obwohl der Kühler rennt). Allerdings wird nix gebootet.
Wie könnte man das beheben?