Neuer PC muss mal wieder her.

Begonnen von Marvin, 13. September 2007, 18:14:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Hey an alle! :)

Endlich ist es wie schon angekündigt für mich mal an der Zeit meinen PC aufzurüsten bzw bis auf einige sachen komplett neu aufzusetzten.
Ich habe an und für sich mit dem PC nicht allzu viel zu tun, ich surfe nur guck mal Videos via Youtube, etc, normale sachen eben.
Spielen tu ich , Counterstrike 1.6 (auch CZ) und GTA-SA , Far Cry also alles spiele die mehr oder weniger schon auf meinen derzeitige Rechner laufen.

Zu den Daten:
1700+
ASRock K7VT2
512 DDR-Ram
ATI-Radeon 9600pro AGP mit 128 MB-Ram
Laufwerke und Festplatten sind alle IDE.

Jetzt möchte ich natürlich kräftig aufrüsten, will aber unter garkeine umständen mehr ausgeben als 200 € mit allem drum und dran. Festplatte und Laufwerke ja erstmal nicht notwending.

Ich hatte zurerst bei ebay folgendes gefunden für 100 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150157117919&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Dann bin ich höher gegangen - 150 €
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2-4000-1GB-DDR2-667-ASRock-ALiveNF6G_W0QQitemZ250164580761QQihZ015QQcategoryZ115480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und nun nochmal höher - 200 €
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_175&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2256

Aspekte wie IDE - SATA
oder
AGP - PCI-E
habe ich schon mit einbezogen, bin mir aber nicht so sicher was ich da evtl von meinem alten noch verwenden kann bzw was ich da noch reinstecken muss.

Habt ihr vorschläge wie man ungefähr für den Preis zumindest so gut weggkommt das man GTA-Sa und Far Cry wie Fear zumindest so spielen kann das es spaß macht, also nicht unbedingt auf den höchsten einstellungen.

Vielen dank schonmal :) Bauen kann ich ja, nur nicht kaufen :P

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mampfhamster

Also hab mal selber ein paar Teile zusammengestellt, natürlich kann man bei dem Preis kein Gamer Equipment von heute erwarten, aber man kann ja versuchen im preisrahmen zu bleiben.

Ohne Grafikkarte habe ich folgende Zusammenstellung:
(http://imageshack.us)

Besonderheit hier: du hast eine onBoard Grafik, die bestimmt nicht sonderlich gut ist, aber dir die Möglichkeit bietet, etwas zu sparen und später eine Graka zu kaufen. Die onBoard Grafik heißt: LiveBios LiveDriver FuzzyLogic3 integrierte Grafik shared VGA bis 256MB

Zusammenstellung mit Grafikkarte:
(http://imageshack.us)

Ist halt auch keine Hammer Grafikkarte, aber ich denke für deine aufgelisteten Spiele sollte sie reichen und "eventuell" laufen mit der auch neuere Spiele, weil sie auch Shader Modell 3 usw. besitzt, aber dann wirklich nur auf niedrigen Einstellungen. Für deine Spiele, allerdings recht gut, denke ich.

Eventuell könnte man paar Euros bei dem Board noch rauflegen und bekommt etwas besseres, vll äußern sich andere dazu.

gschissenberger

ich würde einen 1gb riegel nehmen um in bälde mal gut aufrüsten zu können.
mein rechner  


Mampfhamster

Zitat von: gschissenberger am 13. September 2007, 19:49:11 Uhr
ich würde einen 1gb riegel nehmen um in bälde mal gut aufrüsten zu können.
Jo da hast du recht.
Wenn du in Zukunft auf 2 GB gehen willst, dann nimm 1x 1GB, wenn du dich aber mit 1GB Ram völlig begnügst, dann wären 2x 512MB DualChannel besser.

No_Name

Würde das übrige Geld dann in eine X1950pro oder eine Nummer kleiner Stecken, weil man dann doch auf der sicheren Seite ist. Meine Erfahrungen belegt, man spielt immer die Spiele, die aufm eigenen Rechner noch laufen.  ;)

gschissenberger

Zitat von: No_Name am 13. September 2007, 20:17:44 Uhr
Würde das übrige Geld dann in eine X1950pro ... Stecken,

word!
bin auch der meinung, dass sich aufrüsten unter einer x1950pro nicht auszahlt.
(kostet doch eh so gut wie nix mehr)

eine x1650pro ist wirklich lahm.
mein rechner  


No_Name

Naja das liegt ja im Auge des Betrachters, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wenns dir echt zuviel ist, kannst du auch versuchen bei ebay günstig eine x1900XT zu schießen. Wäre halt eine Alternative.

loopborg

Zitat von: gschissenberger am 13. September 2007, 20:23:08 Uhr
word!
bin auch der meinung, dass sich aufrüsten unter einer x1950pro nicht auszahlt.
(kostet doch eh so gut wie nix mehr)
eine x1650pro ist wirklich lahm.

naja, kostet nix mehr ist gut ... ich steh ja auch vor der wahl, aber würde vielleicht eher ne preiswertere HD2600pro oder XT nehmen.
Die ist zumindest nicht so lahm.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

gschissenberger

falls wer interesse hat, hätte ich grad eine 6800 ultra für den pci-e slot zu verkaufen... (60€ mit arctic cooling silencer)
...landet demnächst eh in den kleinanzeigen...



mein rechner  


Joe_air

Ach ja, eine 6800 Ultra, das waren noch Zeiten...;)

No_Name

Also hier mal der Vergleich von den genannten Karten um zu zeigen, wo sie ungefair sind.
Also ich würde versuchen ne X1900XT oder ne 1950pro bei ebay zu schießen oder halt ne neue 1950gt kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a248450.html kosten exakt 100€, ist aber trotzdem deutlich besser als die X1650.

Eren06


Mampfhamster

Klar, ich weiß auch dass eine 1950 die beste Wahl ist um billig Leistung zu bekommen.

ABER die kostet nunmal alleine schon 130€ oder mehr neu und dann ist es schlichtweg nicht möglich für 150€ Mainboard, Ram und CPU und Graka zu kaufen und wenn er wirklich nur maximal 200€ ausgeben will, dann kann man höchstens Glück haben und bei eBay billig eine ergattern oder man muss halt eine Kombo suchen, die in den preislichen Rahmen passt, der vom Threadsteller genannt wird und das ist nunmal eine X1650 oder gibt es da bessere Alternativen?

No_Name

Ich weiß jetzt ja nicht, wo ihr die Sachen vorher zusammengestellt habt, aber diese Karte hier könnte auch noch möglich sein
http://geizhals.at/deutschland/a263361.html wären vieleicht mit Versand ca. 210€ wobei ich hoffe das 10€ mehr noch geht und der Leistungsvorteil ist doch scho etwas (36%)

gschissenberger

jummy, ...palit/expertvision, ...lecker schrott hardware.  ;D
warum funktionierende grafikkarten kaufen und diese dann langwierig, über jahre hinweg abnützen, ...wenn man doch gleich defekte ware von palit/expertvision kaufen kann?!  :P
mein rechner  


Marvin

16. September 2007, 20:57:34 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 16. September 2007, 21:00:48 Uhr von Marvin
Also, echt vielen dank für die Zahlreichen Antworten!

Also ich werde wahrscheinlich Angebot 1 von Mampfhamster wahrnehmen, mit dem unterschied das ich direkt einen 1.GB Riegel reinstecken werde.

Wegen denn Grafikkarten habe ich zahlreiche vergleiche angestellt und bin zu dem schluß gekommen das die 1950pro viel zu teuer ist für mich, aber dafür die beste.
Die 1650 pro ist in meinen Augen keine große steigerung.
Die 1950GT ist zwar machbar, aber ich denke das die Geforce 6800 Ultra für mich perfekt wäre.
Also würde ich gerne mit gschissenberger ins Geschäft kommen, ich denke die karte wird San Andreas, Far cry und co packen oder?

schließlich kann ich das ja schon alles mit meiner 9600pro spielen, haha.

Apropos, ein 450Watt Netzteil reicht aus oder?

ps: Außerdem mag ich die ATI software eh nicht ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mampfhamster

Zitat von: Marvin am 16. September 2007, 20:57:34 Uhr
Also würde ich gerne mit gschissenberger ins Geschäft kommen, ich denke die karte wird San Andreas, Far cry und co packen oder?

Ist garantiert das beste Angebot für den Preis und die wird das locker schaffen ;)

Zitat von: Marvin am 16. September 2007, 20:57:34 Uhr
Apropos, ein 450Watt Netzteil reicht aus oder?

Ist mehr als genug dafür! ;)

Marvin

Yes!....super toll, dann vielen Dank für eure hilfe, dann werde ich das nämlich so machen!
Hab dir auch schon eine PN geschrieben gschissenberger.

Sag mal :) Wo kann ich denn eigendlich die teile so billig kaufen wie in deiner zusammen stellung ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mampfhamster

Zitat von: Marvin am 16. September 2007, 21:38:29 Uhr
Sag mal :) Wo kann ich denn eigendlich die teile so billig kaufen wie in deiner zusammen stellung ?
Damit wir hier nicht zu viel Werbung machen, habe ich es dir auf einen anderen Weg geschrieben ;D

Viel Spaß mit den neuen Sachen!!! :)

Marvin

Danke, ist wirklich ein super Anbieter!
Juhu^^ dann werde ich endlich mal wieder einen tollen Rechner haben :P
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!