WLAN Router Internetproblem

Begonnen von LuRana, 13. September 2007, 19:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

jo hab das PW geändert.. und es funtioniert auch da ich auch NUR mit dem PW auf http://192.168.1.1/ zugreifen kann...

aber nachdme ichz Pw eingebe tut sich gar nichts ...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Wie konfigurierst Du überhaupt...über den Easy Setup Wizard per CD-ROM oder über 192.168.1.1  ???

Ich empfehle Dir es mal mit dem Wizard zu versuchen. Der ist schließlich selbsterklärend.

Wenn Du das Passwort geändert hast, und der Router nimmt es nicht an, dann musst Du ihn resetten (5 Sekunden die Reset-Taste drücken). Allerdings sind dann alle Deine Einstellungen auch weg. In Deinem Fall ist das aber durchaus sinnvoll...denke ich mal. Ändere das Passwort erst wenn Du alles eingerichtet hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

ich habz bis jetzt über die CD versucht.. anderz würd ich mich ned auskennen..

aber das PW funktioniert ja beim einloggen auf das webinterf. also am pw solltz ned liegen..

und was mich noch wundert.. der WLan status laut web..

http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28193879_c1232.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28193879_c1232.jpg)



und dieses Symbol hab ich dank instal. vom Wlan adapter.. aber ich kann da nichtz anklicken außer beenden.. normal müsste da ja was zum auswählen sein..

und wenn ich über das symbol fahre steht da deaktiviert

http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28194089_6a6a4.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28194089_6a6a4.jpg)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

ach du hast schon das DD-WRT Webinterface drauf, ok dann schreib ich dir mal die Schritte dafür auf:
Also als erstes solltest du das Webinterface auf Deutsch umstellen:
Das tust du in dem du auf Administration-->Management gehst und dort runterscrollst.

Nun solltest du das WLAN konfigurieren, um das ganze erst mal mit dienem Adapter zu finden musst du SSID Broadcast anschalten, das findest du unter:
WLAN(Wireless)->Basis-Einstellungen
dort dann auf Einschalten stellen.
Wlan Modus sollte auf AP stehen, wenn das nicht der Fall ist bitte wechseln.

Der RADIUS Server der ebenfalls unter WLAN zu finden ist sollte abgeschaltet sein.
Unter WLAN Sicherheit solltest du WPA Preshared Key Only oder WPA2 Preshared Key Only aktivieren sowie als Algorithmus TKIP.

Als WPA Shared Key
gibst du einen sicheren und langen Schlüssel ein der zur Verschlüsselung dient, dieser sollte möglichst sinnfrei sein, du solltest ihn dir aber für spätere Zwecke aufbewahren.

Der Mac-Filter sollte fürs erste abgeschaltet sein.

Nun solltest du den AP mit der Karte finden.
Wenn du soweit bist, meldest du dich bitte wieder um dann noch den MAc-Filter und ein paar Feineinstellungen zu konfigurieren.

Mein Rechner

LuRana

16. September 2007, 22:28:07 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 16. September 2007, 22:31:12 Uhr von Iblis
mhhh also das mit dem preshared key find ich ned...und TKIP auch ned
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28197470_5692e.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28197470_5692e.jpg)
habz now mal auf disable aber trotzdem kein effekt auch durch den Radius sonst hat ja alles gepasst...

und muss ich bei dem Radius sErver was eingeben?
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28197405_ac925.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28197405_ac925.jpg)



btw: das WLAN am router selbst leuchtet ja eig auch...


mhh Tobi haste MSN oder so weil sönst könnest du ja Desktop Remote machen und DU mal versuchen das einzustellen.. ???
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Leute....bei WLAN sollte erstmal alles ohne Verschlüsselung funktionieren und dann kann die Verschlüsselung aktiviert werden.

Bei der Verschlüsselung liegt doch bei 50 % aller Leute das Problem.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

nja dann ohne verschlüsselung.. aber klappt einfach ned..

is wayne was ich mach oder wie.. die CD-Software is nur fürn *****.. meist kann man das was mann machen will eh nicht machen da es dasteht aber man es nciht auswählen kann oder es eh ned klappt..

voll fürn *****... wieso sowas nur so kompliziert sein muss.. zurückgeben kann ich das teil eh nimmer nur mal wieder umsonst 80 € ausgegeben und mein WLAN hab ich trotzdem ned..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Zitat von: Iblis am 16. September 2007, 22:57:06 Uhr
is wayne was ich mach oder wie.. die CD-Software is nur fürn *****..

Versuche es mal mit dem Webinterface: 192.168.1.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

auch schon versucht aber da bin ich zu inkompatibel für..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

also DANK TOBI und viel Zeit haben wir mein Problem im MSN gelöst^^

Also ich hab mal ALLES wieder deinstalliert was mir die Wizzard CD da aufn PC gespeichert hab und hab wie Tobi auch gesagt hat die CDz mal weggetan ^^

Dann Neustart und dann mal an die Konfiguration des Routers per Webinterface...

192.168.1.1 eingegeben und hopp auf.. login durch meine daten und schon is man drinnen..

als 1. mal auf da register setup und dann unterregister Vlans um dort die Einstellungen einzugeben dir mir Tobi angesagt hat ^^
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387294_ddb14.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387294_ddb14.jpg)

als 2. im Register WLNA - Standarteinstellungen: den WLAN-Netzwerk-Name (SSID) ist frei wählbar und wird dann später gebraucht.. also aufschreiben!
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387295_acab0.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387295_acab0.jpg)

als 3. schaltete ich den RADIUS-Client-MAC aus
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387296_891bc.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387296_891bc.jpg)

als 4. die Sicherheitseinstellungen, die man aber auch aus lassen kann, da die ja meistenz probleme am anfang auslösen (hab ich gehört^^)
der WPA Shared Key ist ein Code den ich mir selbst ausgedacht hab und den ich später brauche um mit nem ding inz WLAN zu connecten..
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387297_891bc.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387297_891bc.jpg)

als 5. noch den WLAN-MAC-Filter ausschalten und das warz schon gewesen...
http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387293_20632.jpg (http://user2.szene1.at/fotoalbum/145/145475/322781/28387293_20632.jpg)


natürlich immer zwischen den Register-switchz speichern ned vergessen und schon steht das WLAN...

hab dannach mal versucht mit meiner PS3
Netzwerkeinstellungen - dort mal SSID und den WPA Shared Key eingeben und schon iz man drin :D

nja und dank Tobi sind wa auch drauf gekommen das mein PCI-WLAN-Adapter defekt sein muss..
er wird nicht erkannt wenn man ihn in den PCI Slot (habz bei jedem versucht keine reaktion) steckt.. also wird gerätemanager nicht erkannt und auch unter suche neue hardware nicht gefunden.. mal sehn geh mal morgen udn lass ihn mir auswechseln.. hoff das geht noch..

hat schon seine Zeit gedauert bis wa das hinbekommen haben aber letzendlich hatz ja geklappt und mein Problem wurde gelöst DANK TOBI & HWE

Also THX derweil ^^
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

Sodala ich bin wieder zurück mit meinen Problemen...

Hab mir now mal im Shop den Adapter auswechseln lassen mit der Begründung mein alter wär DEFEKT...

naja neuen geholt und das gleiche problem.. das Teil wird vom PC einfach ned erkannt.. egal welcher PCI slot und Egal was ich im HW-Manager mache und klicke er taucht ned auf..  wird nirgendz aufgelistet und weiß auch ned was ich now noch machen soll..

anscheind war der erste auch schon ned kaput.,... an was kann das liegen?

mfG
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Besteht das Problem immer noch oder konntest du es lösen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Vermutlich ist da etwas im Gerätemanager mit Ausrufezeichen.
Dann klappt es oft auch nicht mehr.
         
Real Programmers code in binary