29. März 2024, 00:27:33 Uhr

Linux auf der M$ XBox

Begonnen von MBurger, 13. August 2003, 17:48:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBurger

13. August 2003, 17:48:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. August 2003, 17:48:29 Uhr von MBurger
Hallo zusammen,

dass es geht ist ja schon lange klar, aber jetzt geht es sogar ohne großes Tricksen:

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-12.08.03-000/

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

Was hat Linux auf der XBox für Vorteile?

Perfect Pascha

du kannst alles drauf machen was du willst ohne irgendwelche einschränkungen. das linux läuft paralel zum eigendlichem OS und schränkt so auch nicht die eigendliche funktion ein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

ZitierenRaubkopien akzeptiert das modifizierte Dashboard allerdings nicht. Laut den Projektmitgliedern soll der MechInstaller so programmiert sein, dass er nicht einfach zum Abspielen von Raubkopien abgeändert werden kann. (hag/c't)

...warten wir`s mal ab!  :finger:

Perfect Pascha

selbst wenn der sicher ist dann erzeuggt man halt selbst den buffer overflow
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Jep...da wird es dann sicherlich auch eine Möglichkeit geben!

Perfect Pascha

jo wird es sonst würd der mechinstaller ja nicht funzen. die hintertür wird man bestimmt im inet finden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

....soweit ich weiß ist der Verkauf von ModChips ja mittlerweile auch illegal, ist bestimmt auch noch ein extra Anreiz.

MBurger

Hallo,

ich find das irgendwie seltsam: Alle wollen spielen aber keiner wills bezahlen. Leute macht was sinnvolleres mit eurer Zeit.

Ich mach auch viel zum Spaß am Rechner aber dafür brauche ich eine Auflösung von 80*25 Zeichen und zwei Farben. Dabei lernt manwesendlich mehr.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

Zitat von: MBurger am 07. September 2003, 09:17:12 UhrAlle wollen spielen aber keiner wills bezahlen.

Bin ja selbst auch nicht so der Spiele-Freak, aber bei den Konsolen-Games bin ich schon der Ansicht, dass die völlig überteuert sind...

Perfect Pascha

spielen tuh ich eher selten, sonst hätt ich ne andere graka, und von konsolen halt ich ausser zum basteln nichts
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

naja - ich meine auch keine Konsolenspiele - es sei denn man will GNU/Linux so nennen. Ich schraube halt gerne am System und probiere neue Sachen aus.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Frittenpause

Aber es macht schon spaß m$  einfach mal die subventionierten boxen abzukaufen und dann keine spiele zu kaufen. man kann die dinger auch als streamingclient, desktoprechner uvm nutzen, is doch witzig....

Gruß Frittenpause

MBurger

Ich hab mal gelesen, dass in einer Uni ein ganzer GNU/Linux-Cluster aus 200 Spieleconsolen für Berechnungen genutzt wird. Das Ding war um etliches Günstiger als vergleichbare Server-Modelle von SUN oder HP.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Frittenpause

Jaja, immer dieses übertreiben, es waren nur 70...
Und es waren ps2 und keine XBöxchen, was ganz anderes. und es wurde auch nur der graka chip genutz. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/see-26.05.03-002/default.shtml&words=Playstation (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/see-26.05.03-002/default.shtml&words=Playstation)
da kann mans nachlesen.

Gruß Frittenpause

MBurger

OK - es waren 70. Ich hatte eine falsche Zahl im Koft und wusste auf die schnelle nicht mehr, wo ich es her hatte. Ich hatte aber weitsichtig, wie ich bin, nur von Spielekonsolen gesprochen und das schließt auch ps2 mit ein ;)

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Frittenpause

Jaja, mich erst unter einem vorwand hierhinlocken, dann große reden schwingen und dann noch rausreden..... TYPISCH!  ;D ;D ;D ;D

Gruß Frittenpause