SummaSketch III Professional anschließen

Begonnen von winne, 15. September 2007, 10:49:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winne

Bei einer Büroauflösung fiel mir ein Grafiktablett "SummaSketch III Professional" in die Hände, das ich bei mir anschließen will. In der Beschreibung (fand ich über Google) steht, das oben links ein serieller Anschluß zur Verbindung mit dem Rechner ist. Aber bei mir sind oben nur zwei Netzwerkanschlüsse - einer rechts, für die beiliegende Viertastenmaus, und einer oben links. Ich hab das Gerät nun über Netzwerkkabel angeschlossen (an die Netzwerkkarte des Rechners), aber keine Reaktion. Weder geht eine LED an beim Tablet, noch meldet der PC neue Hardware. Den kleinen Ein/Ausschalter betätigen bringt nichts.
Die einfachste Erklärung wäre natürlich, daß das Teil einfach kaputt ist. Das will ich aber nicht glauben, und nach Aussage des Vorbesitzers geht es auch noch.
Der Rechner ist ein "Siemens Scenic 600"; Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Kann mir jemand helfen?  :o

tyco

Zitat von: winne am 15. September 2007, 10:49:47 Uhr
Weder geht eine LED an beim Tablet, noch meldet der PC neue Hardware. Den kleinen Ein/Ausschalter betätigen bringt nichts.

Wenn die LED nicht leuchtet, dann ist laut Handbuch (http://www.gtcocalcomp.com/files/SummaSketch%20III%20German.pdf) folgendes zu prüfen:

Die Leuchtanzeige "Power/Prox" leuchtet nicht.

1. Prüfen Sie, ob der Stromschalter in der Position EIN steht.
2. Prüfen Sie, ob das Netzkabel mit dem Schnittstellenkabel verbunden ist.
3. Prüfen Sie, ob das Netzkabel in einer funktionierenden Steckdose steckt.
4. Prüfen Sie, ob das E/A-Kabel in der richtigen Buchse auf der Tablettrückseite steckt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winne

Die Standardratschläge kenne ich ja, aber das "Problem" ist ja: Da ist kein Netzanschluss!!
Vielleicht handelt es sich ja um eine spezielle Variante des Gerätes...Weiß da jemand was? ???

tyco

Dann frage den Vorbesitzer. Er wird Dir das Netzteil - warum auch immer - nicht gegeben haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.