Neues System mit XP Home ....freeze

Begonnen von ReneU, 15. September 2007, 10:56:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReneU

Hallo Forum User,

nach dem ich einige Threads gelesen habe komme ich mit meinen Problemen leider nicht mehr weiter.

Mein System:
Prozessor:            Intel® Core™2 Extreme Quad Prozessor QX6850 @ 3,4Ghz 
Prozessorkühler:    Asetek Wasserkühlung intern 
Mainboard:           ASUS® P5N32-E SLI
Arbeitsspeicher:    4x 1024MB DDR2 High End Speicher PC800
Grafikkarte:          2x768 MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX PCI Express DVI, SLI 
Festplatte:           2x500GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor
Laufwerke:          18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
                          16x DVD-Rom
Gehäuse:             Coolermaster Stacker, 850 Watt High End Netzteil
Betriebssystem:    WinXP home SP2


so nun die Story.....

habe mir dieses System zugelegt und musste nur noch OS install. aber da fing das ganze Leid an. Mit aller eingebauten Hardware brach die XP Installation ab oder frierte ein....
Also nach rat eines bekannten baute ich eine Graka, zwei MB Riegel und eine Hdd aus und versuchte mich erneut mit der Win Installation... und siehe da es ging. Weiter machte ich mich ran alle neuen Treiber.Forceware,Biosupdate zu installieren. Das ging dann auch ganz gut. Nun setzte ich nach und nach wieder die entfernten Bauteile ein und es lief auch. Als dann der SLI Modus der Grakas und der letzte MB wieder ihren platz auf dem Mobo fanden frierte der PC bei der Installation eines Games ein und ich musste resetten. Ich entfernte wieder den als letztes eingebauten Ram und der rechner frierte wieder aber nach deutlich längerer Zeit ein. Nach dem Neustart erhielt ich eine Fehlermeldung deren Testbericht sagte das ich die Grafikanwendung (so nenne ich´s mal) etwas erduzieren sollte oder die aktuellsten treiber downloaden? .. :-[ habe ich doch schon?! Also jetzt hänge ich hier und wiess leider nich mehr weiter. Bin auch nich so fit im Umgang mit dem Bios habe da wahrscheinlich etwas verstellt...

Hoffe ihr habt evtl nen Rat für mich sonst muss ich mich an den recht teuren Support wenden.

Grüsse Rene

tyco

Das ist aber ein netter Rechner. Da kann man glatt neidisch werden.  :P

Zitat von: ReneU am 15. September 2007, 10:56:03 Uhr
Bin auch nich so fit im Umgang mit dem Bios habe da wahrscheinlich etwas verstellt...

Wenn Du im Bios etwas verstellt hast, dann setzte das Bios wieder auf die "default" Einstellungen zurück und speichere die Einstellung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ReneU

ok das werde ich mal testen...kann den ein RAM Riegel defekt sein?? Wird aber vom Bios erkannt... bedeutet default das alle Werkseinstellungen denn auch richtig sind oder hat des der erbauer des pc´s voreingestellt?

tyco

Die Bios Default-Einstellung lädt die sicheren Daten des Bios Herstellers. Somit ist nichts übertaktet oder ausgereizt. Damit sollte der Rechner keine Probleme haben.

Die 4 GB RAM machen auf einem WinXP-32bit-Rechner nicht wirklich Sinn, weil WinXP das 4GB-Problem (http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883) hat. Mit Deinem Problem sollte das aber nicht zusammenhängen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ReneU

Also eine Graka ausgebaut jetzt nur 2GB Ram drin und die Kiste rennt... was nun???

Hast du oder habt ihr noch ne Idee???

Grüsse Rene

American

da du 2 Sachen geändert hast können es nun beide sein, teste es mal einzelnd.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen