Schwarzer Start - - Hin und wieder startet xP nicht.

Begonnen von 4-Gold, 15. September 2007, 14:10:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4-Gold

Hallo.
Habe gerade ein Problem mit meinem XP.
Das Ding will manchmal nicht Starten und zeigt einfach nur Schwarz (obwohl der Kühler rennt). Allerdings wird nix gebootet.
Wie könnte man das beheben?

tyco

Ist das ein Problem von WinXP oder vom Rechner?

Sprich: Wird der Startbildschirm noch angezeigt und erst beim Starten von WinXP wird es dunkel?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

hmm.
Also es passiert schon beim Einschalten. Bevor überhaupt BIOS hochläd.

No_Name

Also ich hatte dieses Problem auch mal jedoch wurde bei mir gebootet und alles, aber der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz geblieben. Konnte sogar die XP Startmelodie hören. Musste dann den PC einmal ausmachen und dann ging es wieder. Das Problem war das durch Clockgen scheinbar der PCI-Express Anschluss nicht richtig initialisiert wurde oder so. Seit wann trit das Problem denn auch, hast du vorher irendein neues Programm oder ähnliches instaliert?

4-Gold

eigentlich seit 2-3 Tagen.

Keine Ahnung. Habe das Bios nicht angerührt.
Komischerweise, wenn ich dann nochmal starte funzts dann wieder.

tyco

Bei Dir handelt es sich doch um ein Medion-Notebook oder?

Passiert das auch im Batteriebetrieb?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


4-Gold

Tatsache. Geht, wenn ich von Batteriebetrieb boote einwandfrei (mehrmals probiert).

Und jetz?

tyco

Sitzt der Netzteilstecker korrekt im Notebook? Du müsstest eigentlich an einer LED sehen können, ob das Notebook mit Strom versorgt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold


tyco

Nochmal nachgefragt:

Wenn das Notebook mit angeschlossenem Netzteil nicht startet, leuchtet dann auch die LED die anzeigt, das das Notebook mit externer Spannung versorgt wird?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Das Problem würde ich jetzt erstmal beim Netzteil vermuten.

Sprich: Die Spannung des Netzteils bricht zeitweise beim Bootvorgang zusammen. Für die Power-LED reicht die Spannung natürlich immer aus.

Wenn Du kein anderes Netzteil zum Überprüfen zur Verfügung hast, solltest Du das Problem beobachten. Eigentlich müsste sich das Problem mit der Zeit verschlimmern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

ok. Dann heissts erst mal beobachten. Wenn´s schlimmer wird, also Netzteil austauschen??

Masso

Zitat von: 4-Gold am 16. September 2007, 17:38:43 Uhr
ok. Dann heissts erst mal beobachten. Wenn´s schlimmer wird, also Netzteil austauschen??

kann man von aus gehen, weil ohne bootet er ja normal
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

4-Gold