28. März 2024, 21:17:37 Uhr

Stromnetzwerk

Begonnen von tuser13, 15. September 2007, 17:11:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuser13

Hallo

Ich möchte zwei Etagen meines Hauses mit  Netgear XE102 - Stromnetzwerk-Adapter verbinden, also einen Rechner der eine Etage höher steht
ans Internet anbinden. Der Router steht unten.
Generell habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Stromnetzwerk. Ich möchte aber auf keinen Fall Wlan im Hause haben.
Unter anderem  würde ich gerne eure Meinung dazu hören, falls jemand damit Erfahrungen hat.
Desweiteren frage ich mich, ob ich den Adapter an eine vorhandene Mehrfachsteckdose anschliessen kann, denn ich habe exclusiv keine
Steckdose für den Adapter frei.
Für Hilfe bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruss

tuser13

Perfect Pascha

warum möchtest du kein WLAN?

ich habe leider bisher keine guten erfahrungen mit DLAN gemacht, von der strahlung mal ganz zu schweiben.

die adapter werden einfach in eine steckdose deiner wahl gesteckt, ob mehrfachsteckdose oder nicht ist egal....

die beste lösung sind immernoch kabel....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tuser13

also wenn Du bei einem Wlan Router das Wlan abschaltest, dann ist der ganze Router auch sofort kühler. Das Teil funkt ständig durch die Gegend und
ich finde, es gibt schon genug Strahlung in unserer Umwelt, da muss ich mir das auch nicht noch in Haus holen.
Was meinst Du mit Strahlung bei DLAN? Da fällt doch gar keine Strahlung an....

Und welche schlechten Erfahrungen hast Du mit DLAN gemacht?

Perfect Pascha

was ist schlimm daran das der router kühler ist?