28. März 2024, 21:17:37 Uhr

Stromnetzwerk

Begonnen von tuser13, 15. September 2007, 17:11:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuser13

Hallo

Ich möchte zwei Etagen meines Hauses mit  Netgear XE102 - Stromnetzwerk-Adapter verbinden, also einen Rechner der eine Etage höher steht
ans Internet anbinden. Der Router steht unten.
Generell habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Stromnetzwerk. Ich möchte aber auf keinen Fall Wlan im Hause haben.
Unter anderem  würde ich gerne eure Meinung dazu hören, falls jemand damit Erfahrungen hat.
Desweiteren frage ich mich, ob ich den Adapter an eine vorhandene Mehrfachsteckdose anschliessen kann, denn ich habe exclusiv keine
Steckdose für den Adapter frei.
Für Hilfe bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruss

tuser13

Perfect Pascha

warum möchtest du kein WLAN?

ich habe leider bisher keine guten erfahrungen mit DLAN gemacht, von der strahlung mal ganz zu schweiben.

die adapter werden einfach in eine steckdose deiner wahl gesteckt, ob mehrfachsteckdose oder nicht ist egal....

die beste lösung sind immernoch kabel....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tuser13

also wenn Du bei einem Wlan Router das Wlan abschaltest, dann ist der ganze Router auch sofort kühler. Das Teil funkt ständig durch die Gegend und
ich finde, es gibt schon genug Strahlung in unserer Umwelt, da muss ich mir das auch nicht noch in Haus holen.
Was meinst Du mit Strahlung bei DLAN? Da fällt doch gar keine Strahlung an....

Und welche schlechten Erfahrungen hast Du mit DLAN gemacht?

Perfect Pascha

was ist schlimm daran das der router kühler ist?

nutzt du keine handys? keine funktelefone? keine microwelle? grade DECT Funktelefone sind eine strahlungsquelle welche viel stärker ist als ein wlan. ein wlan darf in deutschland 100mW abstrahlen, eine microwelle strahlt im geschlossenem zustand 4-10W ab...

die strahlung welche durch dlan und das stromnetz erzeugt wird (das kabel ist quasi eine riesige antenne) ist deutlich größer als die von einem WLAN, nur spricht niemand über diese art der strahlung weil sie keiner kennt... ein stromkabel strahlt sobald es angeschlossen ist (im 50hz spektrum)!

keine konnektivität, verbindungsabbrüche und sehr träge datenübertragung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tuser13

das ist ein sehr interessanter Beitrag. Davon wusste ich auch nichts. Ich habe DLAN ja gerde auf Grund meines Wissens über Strahlung in Betracht gezogen. Ich dachte aber eigentlich dass das Netzwerk-Signal irgendwie durch die Stromleitungen übertragen wird und nicht über Funk???

Es ist nichts schlimm daran, wenn der Router heiss wird, ich wollte damit nur deutlich machen, welche Energie da für Wlan im Spiel ist...


Perfect Pascha

es wird auch nicht über funk übertragen, aber die frequenz welche auf das stromnetz gelegt wird strahlt logischerweise auch....

100mW ist meiner meinung nach nicht wirklich vielen man das ganze in relation zu einer microwelle setzt welche mit bis zu 2400W arbeitet....


hier mal ein recht interessanter wickipedia beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Trägerfrequenzanlage#Abstrahlung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO