AMD Athlon X2 5000+ oder Intel Core 2 Duo E4400 ?

Begonnen von Eren06, 15. September 2007, 18:14:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

Hallo, wollte wissen welcher Cpu empfehlenswerter ist von den beiden beiden kosten ja im durschnitt 100-110€ und ich wollte wissen halt welcher besser ist , welche vorteile amd hat und welche intel

gruss Eren

Mampfhamster

Also ich denke: dass der AMD im normalzustand etwas schneller ist bei Spielen im Vergleich zum E4400.
Das kommt aber auch immer auf das Spiel an.

Beim Arbeiten macht der E4400 bestimmt eine ebenso gute Figur!

Wenn du allerdings auch zum übertakten bereit bist, dann solltest du zum E4400 greifen, denn dirt ist wesentlich mehr OC Potenzial, als beim 5200+.
Wenn du das nicht willst, dann würde ich zum 5200+ greifen.

Eren06

gut dann kauf ich mir den 5000+ dann brauch ich auch kein neues board kaufen

Mampfhamster

Aber ich würde ehrlich gesagt keine 100€ ausgeben um von einen 4200+ auf einen 5000+ umzusteigen.
Da würde ich das Geld lieber sparen und eventuell etwas später was wesentlich besseres holen. Ist meine Meinung, du kannst ja machen was du willst, aber sooo enorm ist der Unterschied nicht.

Eren06

18. September 2007, 15:17:27 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 18. September 2007, 15:20:22 Uhr von Eren06
naja der 4200er is defekt deswegen den 5000er, beim wechselen des boards ist mir zum erstenmal was ungeschicktes passiert cpu aus der hand gefallen dann waren halt 2-3pins verbogen  :-[ , zum glück musste ich fürs board nicht zu bezahlen da der pci-e slot nicht mehr funktionierte und ich in reklamiert hab und nen neuen bekommen hab

gschissenberger

Zitat von: Eren06 am 18. September 2007, 15:17:27 Uhr
naja der 4200er is defekt ... 2-3pins verbogen  :-[

und weiter?
...gerade biegen und fertig. :)
mein rechner  


Masso

Zitat von: gschissenberger am 18. September 2007, 15:23:04 Uhr
und weiter?
...gerade biegen und fertig. :)

Denke ich mir auch gerade, solange sie nicht abgebrochen sind... Gehört blos bissel fingerspitzengefühl und ne ruhig hand zu.
Dann solle der Prozi auch wiederlaufen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

ich hab schon so viele pins verbogen in meinem leben, ...  :D
... und ich hab auch zwei wieder angelötet. (auch gar nicht so schwer)
mein rechner  


Masso

Zitat von: gschissenberger am 18. September 2007, 15:59:25 Uhr
ich hab schon so viele pins verbogen in meinem leben, ...  :D
... und ich hab auch zwei wieder angelötet. (auch gar nicht so schwer)

wo haste denn so eine feine lötspitze hier oder war das nich aner cpu?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

doch ...athlon64 (3200+)

meine lötpistole hat einen ganz spitzen aufsatz dabei, damit geht das schon.
mein rechner  


Masso

Zitat von: gschissenberger am 18. September 2007, 16:31:15 Uhr
doch ...athlon64 (3200+)

meine lötpistole hat einen ganz spitzen aufsatz dabei, damit geht das schon.

sachne gibts, dann wiess ich ja wo ich kaputte cpus hinschicke :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

hehe...

@eren06
bevor du den 4200er wegwirfst, schick ihn mir :D
mein rechner  


No_Name

Also ich habe bisher auch alle Pins wieder gerichtet und falls es nicht klappt würde ich diesen Prozessor empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a260218.html , wenn du nicht übertaktetn willst.