29. März 2024, 06:38:01 Uhr

TFT Display

Begonnen von Thanatos, 15. September 2007, 20:04:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,

ich habe vor mir ein neuen Monitor zu holen und komme ziemlich in Entscheidungsschwierigkeiten und ürde gerne mal ein paar Meinungen einholen.

Ich tue mit dem Rechner Folgendes: 
Spielen (schnelle games.. CSS, BF2)
Arbeiten (Freehand, Photoshop)
Filme schauen.

So ich habe jetzt eben die Qual der Wahl. Also Reiner spiele würde ich vermutlich eien  19" holen, da sie schnell sind. Zum arbeiten UND zum Filmschauen eignet sich mehr ein Breitbild (Hier Dachte ich ein so etwas wie Samsung 223BW für 280€.
Da ich aber damit vermutlich nicht ganz so gut Zocken kann (Auflösung und Schnelligkeit) hab ich dann diesen Entdeckt:  20.1" Samsung SyncMaster 204B 1600x1200 ana/dig (Aber eben 360€). Der hat ein 4:3 Verhältnis. Dafür eine sehr hohe Auflösung die ich nicht unbedingt allen Spielen zumuten kann (Gothic 3).

Kann ich eigentlich bei den Monitoren mit 1680 x 1050 auch meine Spiele in einem 1280x1024-Fenster spielen und dann den rest durch Schwarze Balken ergänzen lassen ? weil wenn nach oben interpoliert wird geht ja Bildquali verloren.

Falls noch einer eine Brennende Idee hat wäre ich sehr Dankbar - ebenfalls für einfache Hinweise und Tips.


GreeZ
Than
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit