Subwooferproblem, gibt kein Ton her...

Begonnen von sealman, 16. September 2007, 13:31:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sealman

Hallo liebe Leute...

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein neues Dolby Digital System von Teufel mit dem Namen Concept E Magnum Power Edition. Das habe ich dann gestern Abend angeschlossen, und es ausprobiert. Jetzt stellt sich vollgendes Problem, Die Satelitenboxen laufen alle, aber der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Wenn ich über "C-Media 3D Audio Configuration" aber den Subwooferkanal anspreche kommt ein Ton raus. Was ich ausschliessen kann ist, das der Subwoofer kaputt ist, und wenn ich die Anlage über ein Stereo Signal betreibe, läuft der auch ganz normal mit (am Ipod ausprobiert). Das Chinch-Klinke Kabel ist auch in Ordnung, daran liegt es auch nicht, und die Buchse in der Soundkarte dürfte auch nicht kaputt sein, denn sonst würde der Subwoofer ja nicht laut das Wort"Subwoofer" ;) sagen, wenn ich in dem Soundprogramm auf das Symbol von dem KLicken würde.

Jetzt ist meine Frage woran kann es liegen, das das der Subwoofer nicht reagiert, egal bei Film oder Musik, egal bei Dolby Digital Signal oder Stereo? Und gibt es vielleicht ein anderes Soundprogramm was ich nutzen kann bei folgender Soundkarte

Multimedia:     
Soundkarte        Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
(Everest)

mfg und vielen Dank schonmal
Benny

tobi

Wieviele Boxen spielen denn bei Stereo, nur die vorderen zwei?

Mein Rechner

sealman


tyco

In den FAQ von Teufel habe ich folgendes gefunden:

Es kommt kein Ton aus dem Subwoofer – die Satelliten funktionieren

Sie können die Funktion des Subwoofers prüfen, in dem Sie nur das Signal eines der Frontkanäle L/R Front von der Soundkarte oder z.B. einem transportablen CD-Player mit dem Subwoofer-Cinch-Eingang am Subwoofer verbinden. Wenn nun der Subwoofer spielt, liegt es daran, dass er vorab kein korrektes Signal bekommt. Entweder ist das Cinch-Kabel defekt oder der Subwoofer-Ausgang Ihres Quellgerätes erzeugt kein Signal.

Alternativ reduzieren Sie über Fernbedienung oder Bedienungspanel den Subwooferpegel, ziehen das Subwoofer-Cinch-Kabel von PC/DVD-Player/AV-Receiver ab, erhöhen den Subwooferpegel langsam schrittweise und berühren den inneren Cinch-Heißleiter mit dem Finger. Ist nun ein Brummen oder Knacken zu hören, liegt der Fehler beim PC/DVD-Player/AV-Receiver oder seinen Einstellungen. Bleibt der Subwoofer stumm, wenden Sie sich bitte an unseren Service.

http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=834#AI (http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=834#AI)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.