Software zur Verbesserung von Arbeitsabläufen...HelpDesk????

Begonnen von CCCP, 17. September 2007, 11:30:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo, ersteinmal zum Standpunkt. Ich bin als Aushilfe in der EDV Abteilung einer Firma tätig. Wir müssen immer wieder im Haus rumlaufen und z.B. nach Druckern schauen, wenn Probleme auftreten, Mitarbeitern helfen, wenn an den Rechner was nicht stimmt. Im Büro Rechner abstellen welche eine Zeitlang stehen bleiben. Dies alles muss irgendwo notiert werden damit auch die anderen Arbeitskollegen bescheid wissen und zum Beispiel nicht unnötig 2-3 mal zum selben Drucker laufen oder nicht jedesmal nach den abgestellten Rechnern gefragt werden muss was mit diesen nun los ist. 
Kurz gesagt es geht um die Optimierung der Arbeitsabläufe und den Informationsfluss.

Mein Chef gab mir nun den Auftrag nach einer Software zu suchen, er erwähnte auch Help Desk?

Kann mir dazu jemand vielleicht weiter helfen.
Das Programm muss nicht kostenlos sein.

Masso

bei uns läuft das ganze über Magic, nettes Progri für die aufnahme von "calls" (arbeitsaufträgen).

ich find leider gerad keinen link ...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Linus