Backup einer Festplatte mit FAT, FAT32 und NTFS Partitionen

Begonnen von Martin, 18. September 2007, 15:22:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo,

Ich möchte ein echtes 1:1 Backup einer Festplatte machen, also komplett so wie sie ist mit allen Partitionen und Dateien spiegeln; Problem dabei ist, dass auf der Festplatte mehrere Partitionen sind: zum einen eine FAT-Partition zum anderen eine FAT32-Partition und des weiteren die eigentliche Systempartition im NTFS Format (Dell lässt grüßen). Im XP kann ich jedoch nur auf die NTFS-Partition zugreifen. Ich habe mich bereits an den Dell-Support gewandt und dort wurde mir gesagt, dass ich dafür zusätzliche Software benötige. Ich glaub denen allerdings nicht ganz und wollt nun mal wissen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Wenn's nicht geht, mit welcher Software mache ich das dann? Natürlich möglichst günstig am besten gratis.  ;D
Ich bin bei google nicht wirklich fündig geworden.

Ich wollte das Backup vorerst nur einmal und entweder auf ein NAS oder auf eine USB-Platte machen.

Danke und nen schönen Gruß
Martin

Masso

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Martin

Also ich hab jetzt mal Driveimage xml versucht, das erkennt aber auch nur die NTFS-Partition. Oder meintest du Drive Image x.x?

Masso

Zitat von: Martin am 18. September 2007, 16:31:25 Uhr
Also ich hab jetzt mal Driveimage xml versucht, das erkennt aber auch nur die NTFS-Partition. Oder meintest du Drive Image x.x?

jenau das meine ich
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Martin