SATA DVD Laufwerk und DVD Brenner laufen unter Vista Ultimate 64bit nicht

Begonnen von Kathai, 19. September 2007, 06:31:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathai

hiho Leute,
ich hab mir jetzt schon die Finger wund gesucht und hab echt kein Plan wie ich die LWs unter Vista Ultimate 64bit zum laufen krieg.
ich habe einen LG GSA H62N  DVD Brenner und ein NoName DVD Laufwerk (D DH16D2S) beides sind SATA LWs.
Sie sind nicht defekt, denn sonst würden sie nicht im Gerätemanager angezeigt werden.
Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen kann.
Achja, beinahe vergessen, ich habe ein Asus P5PL2-E Mainboard mit Intel 945 + ICH7 Chipsatz.
Wenn ich die 64bit Treiber oder besser gesagt einige installieren will sagt das Setup das meine Mindestanforderungen nicht stimmen, aber denke eher das das ein Bug ist.
Ich hoffe auf sehr kompetente Antworten ^^.

MfG Kathai

tyco

Werden die Laufwerke nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder wo ist Dein eigentliches Problem?

Sind die Laufwerke im Gerätemanager fehlerfrei oder gibt es eine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kathai

die LWs werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt und im Gerätemanager ist bei jedem LW ein Ausrufezeichenschild und im Detail sagt er das die Treiber nicht geladen werden konnten.

tyco

Zitat von: Kathai am 24. September 2007, 20:56:08 Uhr
die LWs werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt und im Gerätemanager ist bei jedem LW ein Ausrufezeichenschild und im Detail sagt er das die Treiber nicht geladen werden konnten.

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Dann löscht Du der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.