neue athlons mit wenig abwärme

Begonnen von gschissenberger, 19. September 2007, 17:05:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

amd hat drei neue athlon64 prozessoren vorgestellt... (am2)
Zitieren64 2000+ (8 Watt), 2600+ (15 Watt) und 3100+ (25 Watt)
http://www.winfuture.de/news,34444.html

für passive, leisetreter und sparefrohs  :)
8 watt klingen wirklich interessant....
mein rechner  


dns

Zitat von: gschissenberger am 19. September 2007, 17:05:33 Uhr
8 watt klingen wirklich interessant....

Schon, aber die Leistung würd mich noch interessieren!

Masso

Zitat von: DEKÖ am 19. September 2007, 17:28:54 Uhr
Schon, aber die Leistung würd mich noch interessieren!

Steht da doch Leistung der CPUs und die Leistung die sie aufnehmen..
bin ich verwirrt?     ???
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

die leistung (watt) ist eh angegeben.
meinst du vielleicht einfach die performance? (da wird ja auch meistens von leistung gesprochen)

...nicht grossartig, aber für die vorgesehenen anwendungsbereiche völlig ausreichend, würde ich sagen.
aber benchmarks lassen sicher nicht lange auf sich warten. :)
mein rechner  


dns

Zitat von: gschissenberger am 19. September 2007, 17:58:21 Uhr
die leistung (watt) ist eh angegeben.
meinst du vielleicht einfach die performance? (da wird ja auch meistens von leistung gesprochen)

...nicht grossartig, aber für die vorgesehenen anwendungsbereiche völlig ausreichend, würde ich sagen.
aber benchmarks lassen sicher nicht lange auf sich warten. :)

Klar mein ich die Performance! Die Watt sind doch eher Abwärme!

gschissenberger

19. September 2007, 20:34:38 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. September 2007, 20:36:23 Uhr von gschissenberger
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_%28Physik%29 :D
...aber mir ist natürlich klar, was du meinst - und dass es bei computern oft als "...was er zu leisten im stande ist..." gebraucht wird.
mein rechner  


Masso

ah, so haate ich nich gedacht (als alter Elektriker is man vorbelastet).
da hab ich jetz aber wieder was gelernt *g*
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

was mich interessiert sind: FSB, L2-Cache und der Taktfrequenz. :)
denn so ein 2000+ wäre zb. super für meinen zukünftigen wohnzimmer-pc (für musik + video)
mein rechner  


No_Name

wobei es dafür ja schon CPU´s gibt
http://geizhals.at/deutschland/a265823.html
http://geizhals.at/deutschland/a262162.html

Die sollen laut AMD extra für Wohnzimmer und so gedacht sein, jedoch mit 45W TPD.

Mampfhamster

Zitat von: gschissenberger am 19. September 2007, 21:23:59 Uhr
denn so ein 2000+ wäre zb. super für meinen zukünftigen wohnzimmer-pc (für musik + video)

So einen HTPC (Home Theatre PC) wollte ich mir auch zulegen, allerdings wollte ich meinen eventuell HD ready machen (außer Laufwerk) und dafür habe ich in Erfahrung gebrahct, sollte man schon eine CPU wie den E4400 nehmen.
Für Standardmovies reicht jedoch auch ein wesentlich kleinerer Prozessor, mal gucken wann die nächsten Details veröffentlich werden.