28. März 2024, 15:27:45 Uhr

Neustart

Begonnen von Masso, 19. September 2007, 21:23:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

Ich habe hier nen Rechner mit Win 2k und sp4 am Laufen. Soweit so gut, doch ab und an macht er neustarts... Im Ereignisprotokoll steht was von SAve dump und schwerwiegender Fehler: Neustart. DAs deutlich doch auf einen Ram fehler bzw defekt hin oder?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

erstell' eine memtest86+ cd und lass die mal ein paar runden (stunden) laufen.
wenn das nicht fehlerfrei läuft wissen wir mehr.
mein rechner  


Masso

ich sag mal so, der baustein würde eh rausliegen, weil der pc nen gb ram kriegen soll. Aber man kann also davon ausgehen, das der ram im Eimer is....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

No_Name

Naja wenn nicht kannst du den Fehler jetzt schon suchen, nicht erst wenn der neue RAM da ist, also lieber testen.