Ich will einen Big Tower haben ;D

Begonnen von Mampfhamster, 21. September 2007, 15:00:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

21. September 2007, 15:00:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. September 2007, 15:03:56 Uhr von Mampfhamster
Moin moin,
damals als ich mein derzeigies System langsam aber sicher zusammenstellte - der eine oder andere wird sich dran erinnern - konnte ich nicht ganz verstehen, warum mir manche einen BigTower andrehen wollten, da ich immer shcon einen MidiTower hatte und dort immer ordentlich Platz war.

Dann kamen die Pakete inkl. Scythe Infinity und 8800 GTX und auf einmal war so gar kein Platz mehr im Tower. Naja hat trotzdem alles gepasst und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit meinem Thermaltake Matrix Tower, aber speziell für die Zukunft und späterem Übertakten brauche ich etwas mehr Platz.


Ich suche also einen ausreichend großen Tower, der am besten gut durchlüftet, wenn es geht noch leise ist und zudem noch einen guten optischen Eindruck macht.
Mein Preislimit liegt bei 200,-€ (Zivildienst ist toll ;D).


Ich hab mich selbst schon etwas umgeguckt und hab mich son bisschen umgeguckt und hab mich etwas in den Stacker verguckt.
Doch auch da gibt es viele verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Farben und Ausstattungen: http://geizhals.at/deutschland/?fs=stacker&x=0&y=0&in=

Also ich bitte um Vorschläge. :D

Perfect Pascha

würde folgenden nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a101140.html

ist nen spitzen teil!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

21. September 2007, 18:43:55 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. September 2007, 19:11:04 Uhr von Mampfhamster
Zitat von: Perfect Pascha am 21. September 2007, 15:43:06 Uhr
würde folgenden nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a101140.html

ist nen spitzen teil!

Jo das glaub ich dir, nur gefällt mir das Äußere der Stacker 83X Modelle so gut ;D
Hat jemand ein 830/831 oder gar 832 Stacker zu Hause rumstehen oder hat Bekanntschaft mit einen der Modelle gemacht?
Mich würden 2 Dinge besonders interessieren:

1. Wie die Lautsträke/Dämmung der 83Xer Modelle sind (speziell der 830 mit den 4 Seitenlüftern)
2. Wie genaue Farbgebung der 831er Modelle ist, ob die so grell ist wie auf den Bildern bei Geizhals oder wie auch immer!?

Wäre echt klasse, wenn mir diese speziellen Fragen jemand beantworten könnte.

*edit: 2. Frage konnte ich mir durch gute Bilder bei Caseking selbst beantworten.

LuRana

Hi

also ich hab ein Stacker 830 und ich bin ABSOLUT zufrieden..

das Teil hatz echt so drauf.. du kannst innen alles rausnehmen an hand von schienen und so.. ist recht praktisch das ganze innen leben und erleichtert ein- und ausbau..
mhh ich hab ein 120er oben drin ein 120 vorne vor den hddz , ein 120 hinten raus und ein 120 auf dem CPU kühler...

und obwohl die seitenteile gelocht sind, hört man das alles da drin ned so wircklcih raus.. also es is nicht so laut.. ich mein wenn du laute fanz hast und laute hardware dann wirdz vl shcon zu hörn sein kannich ned beurteilen.. kannst dir ja mein system in da Sig mal angucken.. 

also wenn du noch fragen zum case hast.. einfach stellen^^
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Zitat von: Iblis am 21. September 2007, 19:26:55 Uhr
also wenn du noch fragen zum case hast.. einfach stellen^^

Ja die habe ich.
Das ist ja mal sehr schön, dass du den Tower hast :)
Werde wahrscheinlich wenn dann auch den 830 nehmen, weil mir zum einen die Farben der 831er und die Front des 832 nicht so zusagen und außerdem der 830 4 Einbauschächte für Seitenlüfter hat.

So meine Fragen:
1. Wie viele Lüfter sind im Lieferumfang? Die Seitenlüfter bestimmt nicht, oder?
2. Welche Lüfter haben eine LED? Welche Farbe? Ich glaub der Front hat eine!? Sieht die recht nett aus, oder sieht man gar nichts davon?
3. Es gibt den 830 Standard, den 830 Evolution und den 830 Evolution II. Kennst du die Unterschiede oder soll ich einfach nachlesen?

Ich hatte noch eine andere Frage, aber die habe ich irgendwie vergessen, poste ich, wenn sie mir wieder einfallen.
Und :danke1: ;D

tyco

Den Stacker 832 hatten wir in der Hardwareecke auch schon im Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/Coolermaster_Stacker_Tower_RC-832-KKN1-GP_1.php).

Hier ist das Diskussionsforum (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19397.msg164885.html#msg164885) dazu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Zitat von: tyco am 21. September 2007, 23:03:15 Uhr
Den Stacker 832 hatten wir in der Hardwareecke auch schon im Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/Coolermaster_Stacker_Tower_RC-832-KKN1-GP_1.php).

Hier ist das Diskussionsforum (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19397.msg164885.html#msg164885) dazu.

Jo ich weiß, hab ich shcon gesehen und auch teilweise gelesen.
Aber mir gefällt wie gesagt die Front vom 832 nicht so sehr.

Aber ich werde wohl allgemein noch einfach einige Tests und Beschreibungen durchlesen, um mehr zu erfahren.

Aber ihr scheint also auch der Meinung zu sein, dass der Stacker einer der besten Tower für meine Ansprüche ist, oder?

LuRana

also

es sind 2 lüfter im lieferumfang enthalten davon einer led blau und einer normal.. mhh und der lüfter vorne mit led naja sieht ned schlehct aus wenn da vorne bissal was blau leuchtet aber gar viel iz das ned was mann da durchsieht...

hier haste ein video da siehst mien rechner wie er so aussieht mit dem led vorne.. kommt ned viel raus.., da die tür vorne nur ein kleines gelöchertes teil hat ^^ aber ich denk mir dass kommt vl auch davon das bei mir der lüfter in den letzten drei slotz unten drinhängt.. genau da wo die tür voll ist.. aber lichtspiele sind bei dem tower echt schöne möglich da man ja überrall reinsehn kann aber auch ned ganz ...

VIDEO^^ (http://www.youtube.com/watch?v=Rp-gPG0BGTc)

achja und zu den Unterschieden zw. Evo und EvoII kann ich leicher nichtz sagen..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Hehe danke, ich will auch gar kein wirkliches Modding Gehäuse. Ein dezenteres Auftreten ohne viel Beleuchtung finde ich schon besser :)

Dann hab ich zu dir nur noch eine spezielle Frage:
Es gibt doch für bis zu 4 Festplatte ein Stacker Modul, wovon doch immer 1 im Lieferumfang dabei ist!? Hat das Teil den LED Lüfter?


Und @ all, von welchen Marken könnt ihr mir nette Tower empfehlen, oder wo soll ich mal gucken?

Bis jetzt hab ih bei Thermaltake, LianLi, Chieftec, CoolerMaster und NZXT bisschen rumgeforscht, wo könnte man noch gucken?

gschissenberger

ich hab den hier, und bin glücklich damit.
http://geizhals.at/eu/a33982.html

vorteile:

viel platz
mehr plätze für lüfter, als man verbauen möchte.
netzteil mittig und nicht oben (=platz für einen radiator an der decke)
robust(er gehts nicht)
schraubenlos
leise

nachteile:

sehr schwer (also kaum mobil)
hässlich :D
mein rechner  


No_Name

Zitat von: gschissenberger am 22. September 2007, 12:37:20 Uhr
ich hab den hier, und bin glücklich damit.
http://geizhals.at/eu/a33982.html

vorteile:

viel platz
mehr plätze für lüfter, als man verbauen möchte.
netzteil mittig und nicht oben (=platz für einen radiator an der decke)
robust(er gehts nicht)
schraubenlos
leise

nachteile:

sehr schwer (also kaum mobil)
hässlich :D

Das Gehäuse hatte ich auch schon mal im Blick, ist echt gut.

Mampfhamster

Zitat von: No_Name am 22. September 2007, 12:49:25 Uhr
Das Gehäuse hatte ich auch schon mal im Blick, ist echt gut.

Jo, ich glaube euch, dass die Funktionalität echt Top ist, aber zum Einen leg ich ehrlicherweise etwas Wert auf das Aussehen und ab und zu kommt auch eine LAN Party noch in meinem Alter und da wird der wohl zu schwer sein ._.

Trotzdem Danke!

LuRana

Also genau es ist ein so ein modul für die festplatten dabei und jop genau das ist der led fan vorne dann.. der uahc bei mir blau is.. das is der fan der auf dem Modul steckt..

@ Lanparty: wirst mit dem stacker auch ned grad leichtfüßig auf ne Lan gehn können, den der ist auch ned grad ein Fliegengewicht..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Zitat von: Iblis am 22. September 2007, 17:39:03 Uhr
@ Lanparty: wirst mit dem stacker auch ned grad leichtfüßig auf ne Lan gehn können, den der ist auch ned grad ein Fliegengewicht..

Ja das weiß ich, aber immerhin 100% Alu und das ist schonmal viel Wert. Auch wenn allein ein Stacker Festplattenmodul 1,355 kg wiegt.
Auf jeden Fall noch einer der leichteren BigTower und allemal leichter als der Chieftec ;)

Gut, dann hab ich soweit keine Fragen mehr, werde mal an Caseking noch ne Mail schreiben, wegen den genauen Untershcieden zwischen EvoI und EvoII, bisschen was hab ich shcon erlesen.