Jetzt ist endlich mein PC dran ... aber nix Intel und nix GB

Begonnen von loopborg, 22. September 2007, 01:37:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Ich wollte das jetzt nicht mehr an meinen 8seitigen Megathread hängen ... kann ja keiner mehr lesen, der nicht mehr auf dem laufenden ist.

Nachdem ich mich in den letzten Wochen eher um die Router- und Providerfrage kümmern musste, steht jetzt meine Konfig fest.
Mampfhamster wird erschrecken ... es wird nämlich ein AMD und zwar ein X2 4600+ EE ... kostet komplett jetzt 400 Euro, wenn ... ja, wenn ich bei H***vers*** bestelle.
Allerdings sind die mir etwas suspekt ... die antworten grundsätzlich nicht auf email-Nachfragen. Dann evtl. 50 Euros mehr und das ganze von Atel** in meiner Heimatstadt abholen.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

tobi

Das hier ist jetzt mein alter CPU,  aber so kam mein X2 4200+ von hardwareversand, dazu noch verbogene Pins, das war ein Spektakel!

Im Anhang seht ihr die Verpackung mit meiner alten CPU als Beispiel wie man heutzutage so etwas verpackt

Mein Rechner

No_Name

Das gibt es aber auch in anderen Shops, mein 5200+ wurde ebenso toll verpackt.

J.C.

lieber Atelco... die sind zwar nicht die schnellsten wenns um Abholung im Ladengeschäft geht, aber darauf kommts jetzt wohl auch nicht mehr an.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Ich persönlich habe mit MIX ganz gute Erfahrungen gemacht, nur der Versand ist nicht ganz so billig.

Mampfhamster

Die CPUs werden heutzutage fast überall in solchen Pappverpackungen verschickt, allerdings waren unter meinen Pins eine weiche Schaumstoffunterlage, sodass sie nicht verbiegen konnten. Nur bei einer boxed CPU wird es vll anders aussehen.

Ich habe im Prinzip mit allen Shops recht gute Erfahrungen gemacht, außer das Hermes Versand nicht meine Adresse finden konnte (kein Kommentar).

Ich mein 12% mehr bezahlen ist schon heftig, aber dafür hast du dann auch Service vor Ort und kannst immer zu denen wenn was ist und musst es nicht einschicken und eventuell einen schlechten Service erleben.

loopborg

@tobi und J.C.: danke, Ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt.

Dann Atelco, auch wenns ein wenig dauert ... aber richtig: darauf kommt es jetzt wirklich nicht mehr an.

@Mampfhamster: was die Verpackung der CPU betrifft, da kann ich bei VV nicht klagen ... das war aber dann dort schon der einzige Lichtblick.
Aber da ich den PC zusammenbauen lasse, ist es mir egal, wie er ursprünglich verpackt war ... hauptsache, die setzen ihn an der richtigen Stelle in den PC.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

loopborg

bevor ich das ganze bestelle, hier nochmals ein Preisvergleich:
bei H***warev*** kostet das ganze 364 Euro inkl. Zusammenbau und Versand
bei Atelco macht es 416 Euro auch mit Zusammenbau und Abholung
bei MF kostet es 379 im Midnight-shopping ohne Zusammenbau ... der Zusammenbau käme mit fast 60 (die spinnen wohl) dazu

ich muss da nochmals ne Denkschleife drehen ...  ???
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

No_Name

Bau ihn doch selber zusammen, aber für 60€ mach ich es auch ;D

loopborg

Zitat von: No_Name am 26. September 2007, 00:33:33 Uhr
Bau ihn doch selber zusammen, aber für 60€ mach ich es auch ;D

weiss ja nicht, woher du kommst ... nicht dass die Anfahrt dich mehr als 60 kostet und ich dich beim Wort nehme. ;-)

Meinen Intel-Fehlkauf habe ich ja auch zusammengebaut, hab aber zwei Tage gebraucht ... nicht durchgehend natürlich
Gibt es Unterschiede beim Zusammenbau eines AMD und eines Intel oder ist alles gleich (un)easy?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

No_Name

Nö eigentlich nicht. Also nach ca. 5 Stunden war ich fertig, wobei die alte Hardware ja erstmal raus musste.
Würd ihn echt selber zusammen bauen, das macht auch mehr Spaß und man kann hinter her auch sehen was man geleistet hat.

loopborg

Zitat von: No_Name am 26. September 2007, 00:46:05 Uhr
Würd ihn echt selber zusammen bauen, das macht auch mehr Spaß und man kann hinter her auch sehen was man geleistet hat.

ja, der Basteltrieb wäre befriedigt, aber Hardw***v* baut ihn auch zusammen und ist trotzdem günstiger ... das ist auch ein Argument
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Mampfhamster

Zitat von: loopborg am 26. September 2007, 01:01:22 Uhr
ja, der Basteltrieb wäre befriedigt, aber Hardw***v* baut ihn auch zusammen und ist trotzdem günstiger ... das ist auch ein Argument

Ist halt sone Sache: Wenn man den zusammenbauen lässt hat man auch einen Garantieanspruch darauf, dass er so laufen sollte (denke ich) und wenn man den selbst zusammenbaut können einem halt Fehler unterlaufen, die dazu führen können, dass die Garantie entfällt.

Also wenn du alles bei HWV bestellst und du nicht unbedingt das Bastelfieber hast, dann würde ich das ruhig da zusammenbauen lassen. Ansonsten bin ich aber auch eher der Typ, der alles lieber selber machen möchte :)

Marvin

Zitat von: tobi am 22. September 2007, 12:06:02 Uhr
Das hier ist jetzt mein alter CPU,  aber so kam mein X2 4200+ von hardwareversand, dazu noch verbogene Pins, das war ein Spektakel!

Im Anhang seht ihr die Verpackung mit meiner alten CPU als Beispiel wie man heutzutage so etwas verpackt


Na toll, da habe ich auch gerade bestellt, shit.
Kann nur hoffen das da alles gut geht, zumindest wird man über jeden schritt informiert.
Wann das Geld eingegangen ist, wann die Ware zusammengestellt und verpackt wurde, und heute wurde sie verschickt :)
oh man, das wäre aber echt horror..
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mampfhamster

Zitat von: Marvin am 26. September 2007, 15:23:51 Uhr
Na toll, da habe ich auch gerade bestellt, shit.
Kann nur hoffen das da alles gut geht, zumindest wird man über jeden schritt informiert.
Wann das Geld eingegangen ist, wann die Ware zusammengestellt und verpackt wurde, und heute wurde sie verschickt :)
oh man, das wäre aber echt horror..

Ruhig Blut, das wird schon ales glatt laufen. Morgen oder Übermorgen ist das Paket vor deiner Haustür und dann kannst du am Wochenende Spaß haben. Ich denke nicht, dass da irgendwas kaputt sein wird. Ein Versandshop sollte schon wissen, wie man empfindliche Gegenstände verpackt. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, aber die lernen garantiert auch dazu.

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

loopborg

was hast du denn dort bestellt?

du kannst ja berichten, ob und wie es funktioniert hat ...
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Marvin

Alles klar, das werde ich dann gerne machen.
Aber das kann noch ein bisschen dauern, ich bestelle das in 2 Etappen, lass es also ein bisschen ruhiger angehen, aber ich halte euch dann auf den laufenden.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Sodele^^...

Es ist heute angekommen.
War eigentlich meiner Meinung nach alles sehr ordentlich verpackt.

Mein Arbeitsspeicher wurde pro Stuck in eine kleine Plastikbox verpackt, in der es die Möglichkeit hatte rum zu rutschen.
Mein Lüfter wurde Bombensicher verpackt.

Die CPU wurde sehr gut verpackt, Ausnahme, ich sage mal 4-5 Pinökel waren leicht nach außen gebogen.

Was sagt ihr ?

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

loopborg

prinzipiell okay ... aber die leicht verbogenen Pinopel?? ... hoffentlich stören die nicht die Funktionalität

Ist der Arbeitsspeicher der richtige? Ich hab nämlich auch schon gehört, dass HWV falschen RAM verschickt.

welche CPU hast du jetzt eigentlich?
und warum bestellst du auf 2mal?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB