Jetzt ist endlich mein PC dran ... aber nix Intel und nix GB

Begonnen von loopborg, 22. September 2007, 01:37:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: loopborg am 27. September 2007, 21:14:46 Uhr
Ist der Arbeitsspeicher der richtige? Ich hab nämlich auch schon gehört, dass HWV falschen RAM verschickt.

HWV ist nach meiner persönlichen Erfahrung nicht schlecht. Und so sieht die Meinung der HardwareEcke aus:

Zitierenalternate: schneller Versand, guter Service, durchschnittliche Preise, hohe Kulanz
mindfactory: langsamer Versand, guter Service, niedrige Preise, hohe Kulanz
Atelco: etwas langsamer Versand, mieser Service, niedrige Preise, Kulanz okay
subvento: Lieferung erfolgt nicht, mieser Service, Probleme bei Geldrückerstattung
pc-cooling: überaus guter Service
crucial: schneller Versand, überaus guter Service, niedrige Preise,
ebug: niedrige Preise, miese Kulanz
nordpc: schlechter Service, niedrige Preise, hohe Kulanz
Aquacomputer: langsamer Versand, schlechter Service, hohe Preise, hohe Kulanz
Aquacomputer Berlin: schneller Versand, sehr guter Service, super Kulanz
vv computer: niedrige Preise, überaus guter Service, hohe Kulanz
hardwareversand: schneller Versand, durchschnittlihce Preise, hohe Kulanz
com-tra: Schneller Versand, überdurchschnittliche Preise, guter Service

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17173.msg142280.html#msg142280 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17173.msg142280.html#msg142280)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loopborg

die hohe Kulanz bei VV kann ich nicht bestätigen ... die war in meinem Fall eher niedrig

aber ich versuche es mal bei HWV
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Marvin

27. September 2007, 22:20:55 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 27. September 2007, 22:33:48 Uhr von Marvin
Nein der Ram scheint schon der richtige zu sein, was mir eher sorgen macht ist mehr die art der Verpackung.
Naja und die CPU eben...hmm, ich hoffe das passt so mit die pinökels druff^^

auf 2mal weil :
Aus Finanziellen Gründen und weil ich evtl bei der nächsten fuhre noch diverse sachen für Freunde mitbestellte, also habe ich gesagt, ich warte und die sollen mal gucken was sie brauchen. ;-)


edit :
Hab mir meine CPU nochmal ganz genau angesehen.
Also bei nupsel außen sind leicht nach außen verbogen (ganz leicht)
Und mittendrin ist auch einer leicht verbogen, aber ein bisschen mehr...

naja was soll man tun ? gerade biegen ?

edit2: Auf meiner CPU stehen alle Angaben korrekt wie bestellt, außer das + EE vermisse ich, was ist das ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

J.C.

hast du nen AMD bestellt, dann heißt es energy efficient...niedrigerer Verbrauch.
würd fast sagen du hast ne alte Revision bekommen.

RAM konnte rutschen? normalerweise sollte das in einem Kästen stecken, wo es NICHT rutschen kann...
das waren jetzt alles keine OVP-Verpackungen, oder?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tobi

Die Pins kann man mit einer Kreditkarte oder Bankkarte wieder gerade biegen, aber vorsicht!(Danke PerfectPascha für den Tipp)

Mein Rechner

loopborg

ausgehend von der Verpackung der CPU und den verbogenen Pins klingt mar das wie Retourware ... war vielleicht schon mal in einem Rechner eingebaut und ging dann an HWV zurück

das finde ich dann aber nicht okay von denen
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Marvin

Ich habe einen AMD bestellt, überall steht auch ein +EE drauf, außer auf der cpu selber, da fehlt das "+EE".
Das weiß ich auch nicht, auf der kleinen Plastik Box wo der RAM drin war, klebte zumindest ein kleiner Weißer Aufkleber mit der Beschreibung.

@Tobi, danke! Mal gucken, ..also der in der Mitte muss glaube ich echt bearbeitet werden.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Bei der CPU kann ich mir das gut vorstellen, weil die kann definitiv nicht in der Originalpackung gewesen sein.
Ich habe einen kleinen Karton erhalten mit der CPU drin, der Material des Kartons wie genau wie bei umzug Kartons, also nichts schicki feini neu AMD 64 :P
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

bin jetzt auch ein bisschen überfragt, kann das selber leider auch kaum bewerten :( und bevor ich auch defekter Hardware sitzen bleibe, schicke ich das lieber schnell zurück.
Ich zeig das heute mal meinen Dad, und probiere auch heute mal 2-3 Fotos online zu stellen, vielleicht könnt ihr mir dann ein bisschen bei der Entscheidung helfen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

loopborg

ich würde es auch zurückschicken ... da hätte ich Angst, dass doch irgendwas ist. Und wenn das dann erst in einem halben Jahr auftritt, dann bist du gekniffen.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Marvin

Jop :)
Danke, hab mir jetzt nicht mehr die mühe gemacht mit den Fotos, habe es gestern direkt wieder von UPS abholen lassen und einen 1 zu 1 austausch gewünscht. Dooferweise musste ich danach feststellen das sie diesen Artikel nicht mehr im Sortiment haben :/

Naja mal gucken, auf jeden fall habe ich den Arbeitsspeicher von einem Freund testen lassen, ergebniss : Positiv :)
Den Lüfter habe ich jetzt zwar nicht getestet, aber da mach ich mir auch keine gedanken... kam ja auch in der Original Verpackung :)

Ich halte euch auf den laufenden wie es mit der Reklamation weitergeht, nur ein Eigentor haben sie sich bisher geschossen und zwar haben sie auf meine E-Mail anfrage nicht geantwortet.

Gruß
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

loopborg

Hi Marvin,
das hätte ich auch so gemacht. Mich interessiert schon wie das weitergeht, obwohl ich mich inzwischen entschieden habe, nicht dort zu bestellen. Habe heute meine endgültige wohlüberlegte Bestellung bei Atelco abgegeben und hoffe, dass ich meinen neuen dort in ein oder zwei Wochen abholen kann.
Viele Grüsse
L
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Marvin

Alles klar :) Dann drücke ich dir alle daumen das es dort keine probleme geben wird.

So, ich hatte inzwischen einen Techniker im Service Chat erreicht, der auch super Freundlich und kompetent war.
Geduldig hat er gewartet und meine Fragen vollständigt beantwortet.
Da kann ich nur sagen 1a.

Die Neuware soll also bei mir (laut Techniker) in ca 1 Woche bei mir eintreffen.
Falls sie die nicht mehr im Sortiment haben wird mir eine vergleichbare Alternative angeboten. Ansonsten soll man problemlos sein Geld wiederkriegen oder eine Gutschrift bei Hardwareversand bekommen.

Bin mal sehr gespannt^^ :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!