Wo zum Geier ist da der Haken!?

Begonnen von Krankerippe, 23. September 2007, 17:42:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krankerippe

Hi,
da ich die meiste Zeit für meine Ausbildung am "Da wo hinten" der Welt bin und keinen I-net-Zugang habe,
spiele ich mit dem Gedanken, mir ne Base Internet Flat zu holen.

Was mich scheut, ist der Anschaffungspreis für die UMTS-Karte (189€) (+ Adapter auf PCMCIA 30 €).
So hab ich dann mal ein wenig rumgestöbert und bin bei ebay auf dieses Angebor gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320160780383&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320160780383&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011)

Das Bewertungsprofil sieht ja recht ordentlich aus, die schlechten/zurückgezogenen Bewertungen kommen von ein paar Leuten denen die Lieferzeit zu lang war, bzw. die anscheinend zu dämlich waren den Vertrag auszufüllen/zurück zu schicken...

Aber wie finanziert der das? So gewaltig können die Rabatte und Werbe-Prämien doch nicht sein, oder täusche ich mich da?

LG

Krankerippe
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gschissenberger

wenn du zb. 500mb/monat hast zahlst du schon satte 135€
(10€ grundgebühr + 125€ für die zusätzlichen mb)

...und 500mb heutzutage nicht wirklich übermässig viel.
mein rechner  


Krankerippe

Das ist ja nur einer der beiden Tarife die er anbietet, das andere ist die Base-Voll-Flatrate (25 €/Monat, unbegrenzt), bei der es dann auch nach der Beschreibung absolut keine Zuzahlung mehr zum Gerätepreis gibt...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gschissenberger

alles klar,

und direkt bei t-mobile und co. gibt es solche 24-monats verträge mit günstigen/gratis umts-karten/pcmcia-adaptern nicht? (bei euch in .de)

bei uns in .at bietet zur zeit fast jeder handy-netzbetreiber ähnliche angebote an.
in der regel eben gratis "anschluss" (also die hardware) und dann 3gb für 20€ im monat.
mein rechner  


Krankerippe

ne... hier sind leider nur so 500MB-"Flatrates" (eine Frechheit) zu haben... die einzige vollflatrate kommt von eplus/base, da muss man dann halt die hardware recht teuer bezahlen, im günstigsten fall 160€... =/
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Linus

Die Netzabdeckung bei E-Plus (Base) soll sehr schlecht sein.

Es gibt aber eine etwas teurere alternative. Kann morgen mal einen Link posten.

Krankerippe

Hey,
war die Woche über mal wieder im Tal der Ahnungslosen...
Für eine alternative wäre ich durchaus dankbar ;)

Lg

Christopher
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Linus

Also eine Kollegin hat sich da relativ schlau gemacht, da es ihr ähnlich geht.

Sie hat sich für den MoobiCent entschieden. Die haben wohl das Netz von vodafone, d.h. es sind bis 3,6, bzw. 7,2 Mbit/s Downstream möglich. Im Netzt kann man auch die Abdeckung überprüfen.

Nächste Woche habe ich Urlaub, daher kann ich erst übernächste Woche fragen, wie Sie damit zufrieden ist.

Linus

Ankündigung: 30 Tage MoobiCent Praxistest auf Hardwareecke!

Perfect Pascha

Zitat von: Linus am 23. September 2007, 20:07:23 Uhr
Die Netzabdeckung bei E-Plus (Base) soll sehr schlecht sein.

Es gibt aber eine etwas teurere alternative. Kann morgen mal einen Link posten.

also ich finde die netzabdeckung sehr gut, hier gibt es sogar in dörfern wie brüggen umts....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

Zitat von: Linus am 06. Oktober 2007, 14:55:50 Uhr
Ankündigung: 30 Tage MoobiCent Praxistest auf Hardwareecke!
Gute Sache :)

Eine Kollegin hatte sich jetzt Base mit dem USB-Modem geholt,
als es lief hab ich mich mal dran gesetzt und es wirkte ganz passabel, konkrete Daten hab ich leider nicht...

Allerdings wäre sie mit ner PCMCIA/Express-Card ziemlich aufgeschmissen gewesen, weil das ganze nur dann akzeptablen Empfang hatte, wenn sie es in einem bestimmten Winkel auf ihre Thermoskanne platzierte ;)

Liebe Grüße
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

konkrete daten hab ich leider auch nur aus krefeld, hier sinds konstant 42kb...also sehr passabel :) gemessen mit einem Nokia E60 über Bluetooth am IBook G4!

hattet ihr keine externe antenne bei der karte dabei? einige karten haben einen sehr miesen empfang  :-\

hat hier jemand erfahrungen mit anderen handys? ich kenne nur die Nokia E Serie!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

Hallo mal wieder =)

Hat sich inzwischen was mit Moobicent ergeben?

LG
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!