28. März 2024, 22:24:48 Uhr

Betriebssystem löschen

Begonnen von Anfänger, 24. September 2007, 12:55:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger

Hi!
Eine frage:wie kann ich WINDOWS XP komlet löschen?

gandal

Die Platte formatieren.
Mit eine Datenshredder bearbeiten, wenn die Platte verkauft werden soll.
         
Real Programmers code in binary

Anfänger

Zitat von: gandal am 24. September 2007, 12:59:24 Uhr
Die Platte formatieren.
Mit eine Datenshredder bearbeiten, wenn die Platte verkauft werden soll.
???

Masso

wenn dus einfahc haben willst, schmeiss die xp cd rein und dann haste ne auswahl wo du auch partition löschen auswählen kannst.. Es kommt aber drauf an, was du dann mit de rplatte machen willst. Ansonsten kannste es auch mit dban versuchen

:guckstduhier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/e/deQEXE-wc.html
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Anfänger

Hallo!
Aber ich will nur BS löschen!

Masso

und was soll das bringen?

Was möchtest du denn überhaupt machen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Anfänger

Zitat von: Masso am 24. September 2007, 13:14:07 Uhr
und was soll das bringen?

Was möchtest du denn überhaupt machen?
Einfach WINDOWS LÖSCHEN!

Masso

und die programme drauf lassen oda wie? Das ist sinnlos....
sonst nutze mal den link
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Anfänger

Ich habe 2 WINDOWS CD (1-vollversion2-update)!
Jetzt will ich voll vers. auf andere PC haben und Update auf diese(einfach tauschen)PC!

Masso

Cds reinschmeissen, installen...
(so ganz is mir dein schritt gerad nich glatt...)...
Was läuft denn gerad auf den einzelnen pcs?
Bzw wozu der schritt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Anfänger

Zitat von: Masso am 24. September 2007, 13:46:04 Uhr
Cds reinschmeissen, installen...
(so ganz is mir dein schritt gerad nich glatt...)...
Was läuft denn gerad auf den einzelnen pcs?
Bzw wozu der schritt?
XP voll vers.
Auf neue(andere) PC sollte diese voll vers. instal.

gandal

Du mußt Windows einfach nur installieren. (Vorher benötigte Daten sichern).
Die Platte kann mit der Installation neu formatiert werden, dann ist die alte Installation weg.

Beim Update ist es eventuell etwas schwieriger, weil das updateberechtigt Betriebssystem erst installiert werden muß, bevor das Update funktioniert.
         
Real Programmers code in binary

Anfänger

Ich frage jetzt ganz einfach:ich habe 2 WINDOWS CD`s mit 2 PRODUCT-KEY!
1-UPDATE
2-Vollver.
Kann ich auf den 2 PC auch vollvers. installiern oder ist das ilegal?

gandal

Weiß ich nicht genau, Du kannst nicht einen Lizenzschlüssel für beide PC's verwenden.
Wenn der Updateschlüssel auch bei der Vollversion paßt würde ich es so machen. Ich gehe mal davon aus, Du hast eine gültige Lizentz für ein Updateberechtigtes System.
Ansonsten bleibt Dir nur der umständliche Weg.
         
Real Programmers code in binary

Anfänger

Ich habe 2 Lizenzschlüssel
1 für Vollvers.
2 für Update
Was soll ich jetzt machen? ???

Masso

Zitat von: Anfänger am 24. September 2007, 14:25:11 Uhr
Ich habe 2 Lizenzschlüssel
1 für Vollvers.
2 für Update
Was soll ich jetzt machen? ???

ich will ja jetz nich unfreundlich werden, aber liest du wirklich, was wir geantwortet haben? ich hab gerad nich den eindruck oder bin ich verwirrt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Anfänger

Zitat von: gandal am 24. September 2007, 14:21:23 Uhr
Weiß ich nicht genau, Du kannst nicht einen Lizenzschlüssel für beide PC's verwenden.
Wenn der Updateschlüssel auch bei der Vollversion paßt würde ich es so machen. Ich gehe mal davon aus, Du hast eine gültige Lizentz für ein Updateberechtigtes System.
Ansonsten bleibt Dir nur der umständliche Weg.
Zitat von: Masso am 24. September 2007, 14:26:32 Uhr
ich will ja jetz nich unfreundlich werden, aber liest du wirklich, was wir geantwortet haben? ich hab gerad nich den eindruck oder bin ich verwirrt?

gandal

24. September 2007, 16:24:58 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2007, 09:12:24 Uhr von gandal
Was definitiv nicht geht, ist einen Lizenzschlüssel mehrfach zu verwenden.
"Weiß nicht genau" bezog sich auf die Möglichkeit, sich die Installationsarie für die Updateversion zu ersparen.
Hier müßtest Du ja erst Dein Updateberechtigtes Betriebsystem installieren, und dann das XP-Update.
Das kann man eventuell umgehen, wenn der Updateschlüssel bei der Vollversion funktioniert.

Die Lizenz für Dein updateberechtigtes Betriebssystem brauchst Du folglich auch.
         
Real Programmers code in binary

Anfänger


d43m14n

19. Oktober 2007, 16:36:58 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 19. Oktober 2007, 16:40:18 Uhr von d43m14n
Zitat von: gandal am 24. September 2007, 14:21:23 Uhr
Weiß ich nicht genau, Du kannst nicht einen Lizenzschlüssel für beide PC's verwenden.

Prinzipiell kanner das schon;), wenn er nicht aktivieren will oder wenn er nen Trick kennt, die Aktivierung auszustellen;)

ABER nun zu deinem Problem: Schmeiß beide PC´s an, lege in jeden eine CD, welche spielt keine Rolle - da du 2 Key´s hast werden beide Cd´s auch eigenständige Versionen sein, oder;)?
folge meiner Anweisung auf Seite 2 und dann ausnahmsweise mal Windoofs durch die Installation: ^^ :
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19991.0.html (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19991.0.html)

Wenn was schief geht bring deinen PC weg, schließlich ist noch kein Windows-Profi* vom Himmel gefallen

*leider, denn sonst erklärte er uns sicher auch viele viele dumme Bugs und Systemfehler^^