28. März 2024, 20:26:43 Uhr

abgeschmiert!

Begonnen von missy666, 24. September 2007, 15:50:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy666

hey leute!
ich hab mal wieder n problem, und zwar: wenn ich ein spiel (oder eine ähnlich große anwendung ) öffne, schmiert mein pc früher oder später ab. das heißt: der bildschirm bleibt stehen (für etwa 5 sek.) der ton hackt und dann isses dunkel... anschließend wird der startbildschirm angezeigt und der pc fährt sich wieder ganz normal hoch.... manchmal klappts auch und das spiel läuft ohne probleme...

auf rat eines freundes hab ich schon mal ein ram-test programm durchlaufen lassen, welches aber
1. nur höchstens 1 GB prüfen kann (ich aber 2 hab) und
2. nach einer prüfzeit von etwa 10-11 stunden keinen fehler gefunden hat

und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ein paar ratschläge für mich denn SO macht zocken keinen spaß!  :(
gruß missy

Masso

hast du die rambausteine  auch mal einzelnd getest? Paasiert das nur bei spielen oder auch im Windowsbetrieb?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

missy666

naja wie ich gerade vor ner minute merken musste passiert das auch beim normalen windowsbetrieb...wenn ich von irgendwelchen fenstern hin und her wechsle....hab absolut kein plan woran das liegt...
und wegen den ram bausteinen bei dem programm kann man nur 1024mb eingeben... weißt nich ob er dann nur einen oder beide teilweise testet... hab auch versucht zwei mal das programm nebeneinander laufen zu lassen aber das eine hat dann soviel speicher gezogen das das andere qausi gar nicht mehr voran gekommen ist... (d.h. das eine war zum schluss bei 1750% und das zweite bei 0,3%)

Masso

cih meinte eigentlich ob du die ram bausteine mal einzelnd getestet hast (einen raus gezogen und denn den terst gemacht).
Des weiter mal das ereignisprotokoll angeschaut, was einen fehler beinhaltet?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

missy666

achso! ne hab ich noch nich gemacht! und n protokoll gibts da net... und wenn dann weiß ich nich wo eins sein könnte... aber ich werd die erst ma einzeln prüfen... geb dann nochmal bescheid wenn das nix bringt! also danke erst ma!

tyco

Zitat von: missy666 am 24. September 2007, 16:42:49 Uhr
... geb dann nochmal bescheid wenn das nix bringt! also danke erst ma!

Uns würde es auch interessieren wenn es RAM gelegen hat.  :P

Sollte es nicht am RAM liegen dann poste einmal die Bluesceen-Meldung.

Stelle den Rechner so um, dass statt eines Neustarts eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellung > Automatisch Neustart durchführen (Haken entfernen)

Die Meldung schreibst Du exakt ab und schreibst sie hier ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

Hi!
also die tests haben nichts gebracht... also am ram liegts nich...  :(
werd ma fleißig zocken ( ;D) und auf ne fehlermeldung warten... meld mich dann nochma...

missy666

hey!
nachdem (unerwartet) lange nix passiert is, is heute beim zocken ein spiel mal wieder abgeschmiert. hab dann mitten im spiel diese meldung bekommen das halt n fehler aufgetreten is und ob ich das microsoft senden will oder nich bal bla kennt ja jeder... naja und dann bin ich halt auf nicht senden gegangen und dann war halt wieder alles normal... aber nen bluescreen hat er mir nich gegeben... ich hoffe einfach ma das er das bald ma macht oder endlich aufhört mit dem kram... wenns soweit is meld ich mich nochma...

bis dann erst ma! mfg missy

Krankerippe

Hmm... wie siehts denn mit den Temperaturen aus?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

missy666

nee kann nich sein... is bei der graka meist zwischen 50°C und 70°C und die cpu meist so um die 60°C - 70°C.... ich denk das is ganz normal (oder??)... und wenn es manchmal abgestürzt is dann gings ja nach 5 mal probieren meist reibungslos und auch sehr lange... also keinen plan was da noch los sein soll... wobei ich schon festgestellt hab das es , nachdem ich nen ram-test gemacht hab, immer ne weile geht und nach ner weile kommen dann wieder aussetzer... also hängts vllt doch mit dem ram zusamm (???) ....

mfg missy

tyco

Zitat von: missy666 am 10. Oktober 2007, 16:37:56 Uhr
nee kann nich sein... is bei der graka meist zwischen 50°C und 70°C und die cpu meist so um die 60°C - 70°C.... ich denk das is ganz normal (oder??)...

Als normal würde ich diese Temperaturen nicht betrachten. Das wird vermutlich die Ursache sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Krankerippe

Jo... 70°C ist die absolute Schmerzgrenze, das ist schon nicht mehr förderlich für das Leben deiner Hardware...
Da bei dir CPU und Graka am Limit sind, würde ich an deiner stelle mal an der Belüftung des Gehäuses arbeiten!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Marvin

Ich habe das was vom Arctic cooler für 13 € in etwa gehört ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

J.C.

70° bei der Grafikkarte ist ja nach Typ gar nicht mal so abnormal. 70° bei der CPU ist allerdings zu viel...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

missy666

goddogodd!!! ich werd gleich ma schaun das ich da schnellst möglich was dran änder.. hatt' ich bei der graka sowieso schon vor weil die nur passiv gekühlt is... und für die cpu halt nen größeren kühler... und noch nen gehäuselüfter... dürfte reichen....

ok also danke für eure hilfe!!! (und wenns dann noch net funzt, schreib ich noch ma ;))

schöne grüße, missy