autostart-->welche programme brauch ich wirklich?

Begonnen von missy666, 24. September 2007, 16:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy666

hey leudde!
ich wollt mal fragen welche programme ich im autostart wirklich brauch und welche nich... mit regcleaner is das ja ganz übersichtlich und ein kumpel von mir hat gesagt das ich alles rausschmeißen kann was da drin is aber irgendwie hab ich angst das ich was wichtiges raushaue!

hier mal die programme bei denen ich nich genau weiß:
Alcmtr
Ctfmon.exe
Desktop
Desktop
NvCplDeamon
NvMediaCenter
Nwiz
Rthdcpl
Sw20
Sw24
Winsys
Winsys2

hoffe ihr könnt was mit anfangen und mir helfen! wenn nich dan fragen!
gruß missy

TMK

Du könntest mal noch ein Hijackthis-Logfile hier dazu posten...ist etwas aussagefähiger, siehe:

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

American

die ctfmon.exe ist eigentlich nicht nötig, ist aber schwer weg zu bekommen da diese sich immer wieder aktiviert. Hier gibts dazu mehr -> http://www.gerhard-schlager.at/de/projects/ctfmonremover/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bit&Bytes

Hallo,

um erst einmal festzustellen, worum es sich bei den einzelnen Einträgen handelt, mußte damit googlen.

Wenn Du dann das eine oder andere Programm nicht 'autostarten lassen willst', gebe unter 'Ausführen' msconfig ein.

Dann unter Karteireiter 'Systemstart' wird Dir in der Spalte Befehl die Software angezeigt, die diesen Start ausgeführt hat.

Suspekt sind nur solche, die Du möglicherweise nicht kennst.

Aber bevor Du jetzt mutig die Häkchen entfernst, empfehle ich Dir mit dem einen oder anderen Begriff aus dieser Tabelle zu googlen.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

missy666

also mit hilfe von euren tipps hat alles geklappt!
regcleaner, msconfig und dieses ctfmon.exe-beseitigungsprogramm haben sehr geholfen... hab natürlich wie empfohlen erst ma alles gegoogled! ;)

ich hab auch ne kleine liste mit ein paar infos gemacht die ich beim googlen gefunden hab:

rundll32.exe:
Die rundll32 / rundll32.exe ist ist ein Programm, welches in der Lage ist dll Dateien auszuführen.

alcmtr.exe:
ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird.

NvCplDaemon:
Das Wort deamon (Disk And Execution MONitor) deutet auf einen Dienst hin. (n videa progrmm) nicht notwendig

NvMediaCenter:
"Nvidia-Gedöns..." nicht notwendig

Nwiz:
nvidea wizzard (oder sowas) nicht notwendig

Rthdcpl:
zusatzprogramm für die soundkarte von realtek

Sw20 + Sw24
Die Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. sw20.exe and sw24. exe are overclocking utilitties,
its install with some msi graphic card drivers and they are not dangerous.

WinSys.exe/WinSys2.exe :
vermutlich auch msi programme (nvidea) .Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt


erspart dem ein oder anderen vllt ein bisschen sucherei! ;)

und danke nochmal an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen!

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />