Frage zu Photoshop

Begonnen von Besserwisser, 24. September 2007, 16:54:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

24. September 2007, 16:54:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. September 2007, 17:09:53 Uhr von Besserwisser
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Photoshop, aber leider noch nie die Zeit gehabt mich ausgiebig damit zu beschäftigen. An diesem Wochenende wollte ich mit was ganz einfachem anfangen : zwei Bilder zu einem verschmelzen. Leider scheiterte ich schon am öffnen der Datei. Ich hatte vor die zwei Bilder Als zwei Ebenen zu öffnen doch ich weiß nicht wie.

Mfg

Besserwisser
     

gschissenberger

so würd ich es machen:
(geht aber sicher auch anders/besser)

beide bilder aufmachen.
im einen eine zweite ebene erzeugen.
das zweite makieren, ...auschneiden oder kopieren
und dann im zweiten bild einfügen.

(wenn mich nicht alles täuscht, kann man sich das erzeugen der ebene in schritt 2 auch sparen, weil man sachen aus der zwischenablage auch als "neue ebene" einfügen kann)

allgemein kann ich nur dazu raten, die diversesten tutorials im www zu lesen und mitzumachen. (da gibt es eh unendlich viele)
das macht spass und man lernt eine menge dabei.

mein rechner  


Besserwisser

Vielen Dank !

Ich werde mich nch in ein paar tutorials schlau machen

Mfg

Besserwisser