KF Webserver (Problem bei mehreren Homepages)

Begonnen von Nova, 24. September 2007, 19:04:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nova

Also ich hab gleich zwei Probleme die hier im Forum bisher nicht aufgetreten sind.

1. Wenn ich mehrere Websites eintrage, wie kann ich die dann anwählen? Ornder an legen und Pfad angeben? Aber soweit komm ich garnichmehr seit Problem Nummer zwei auftritt.

2. Wenn ich die IP vom Server im lokalen Netz eingebe (192.168.0.50) komme ich auf diese Seite http://basti0816.ba.funpic.de/anderes/1.gif
Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß echt nichmehr weiter.  :'(

MfG Nova

tyco

Zur Administration des Servers musst Du

http://127.0.0.1:9727/

eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zuerst sollte Problem 2 gelöst werden, siehe:

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3

...denke Du musst PHP erst noch installieren und entsprechend in der Server-Software wie beschrieben konfigurieren.

Nova

Also ich hab das jetzt installiert, geht aber immer noch nich, hab aber noch ne andere Idee. Wie kann ich den Ordner festlegen den der Webserver als erstes öffnet, wenn ich nur die ip eingebe?

TMK

Zitat von: Nova am 24. September 2007, 20:35:19 Uhr
Also ich hab das jetzt installiert, geht aber immer noch nich, hab aber noch ne andere Idee. Wie kann ich den Ordner festlegen den der Webserver als erstes öffnet, wenn ich nur die ip eingebe?

Hast Du das entsprechend gemacht?

ZitierenThe following MIME type should already be configured "application/x-httpd-php", "php php3 php4"

This maps .php extensions onto the php mime type. You may want to alter this if your extensions are different.

Next go to the "CGI Filter Mappings" menu and press the add button.
Enter "application/x-httpd-php" as the MIME type and then add the full path of the PHP.EXE file. This will be located where you installed PHP. e.g. C:\php\php.exe".

...momentan erkennt er meines Erachtens die "index.php" noch nicht als mögliche Eingangsseite, die er standardmäßig anzeigt, wenn keine spezielle Unterseite des Webservers aufgerufen wird. Wie es z.B. bei einer "index.html" oder "index.htm" der Fall ist.

Wie mehrere Seiten verwaltet werden können wird hier beschrieben:

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqhowto.php#HOWTO1

Falls Du mit dem Englisch Probleme hast, gib kurz bescheid.

tyco

Zitat von: Nova am 24. September 2007, 20:35:19 Uhr
Wie kann ich den Ordner festlegen den der Webserver als erstes öffnet, wenn ich nur die ip eingebe?

So funktioniert das nicht. Es sei denn Du machst das über unterschiedliche Ports.

Du musst Dir dynamische Webadressen bei DynDNS besorgen. Versuche das erst einmal mit einer Webadresse. Und dann besteht ja noch das php-Problem...aber da ist TMK schon drauf eingegangen. Das funktioniert so auch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Ne also Englisch ist hier nich das Problem, das witzige ist ja das alles schon mal ging (bis auf die Anwahl über das inet von außerhalb) ... Hab jetz alle seitenordner mit php Inhalten gelöscht ,einen mit ner index.htm drauf gelassen und den dann home genannt. Der Fehler besteht weiterhin. Ich werd den Server wohl mal neu aufsetzen, ich geb dann morgen bescheid wie es sich verhält.

Bis dahin schonmal dankeschön für den netten Support :)

Nova

So, hab den Server jetzt neu aufgesetzt, das Problem bestand zu erst weiterhin. Dann ist mir ein sehr wichtiges Detail aufgefallen, der Fehler tritt nur beim FireFox auf (hätte mir eigendlich auch so auffallen müssen da es meine übliche Vorgehensweise ist in allen Browsern zu testen was am Ende dabei raus kommt), beim IE is alles ok, wie sich das wiederum mit Opera und anderen verhält weiß ich allerdsings nicht. Wir wissen nun worauf der Schwerpunkt liegt, allerdings weiß ich auch nich wie man das beheben kann, vielleicht könnt ihr mir da nochmal weiter helfen.

MfG Nova

tyco

Zitat von: Nova am 25. September 2007, 21:13:25 Uhr
...der Fehler tritt nur beim FireFox auf ... beim IE is alles ok...

Das Problem liegt dann eher bei Deinen Webseiten und nicht am Webserver.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Nun gut, aber was für ein Fehler könnte sowas hervorrufen?

No_Name

Der IE nimmt fast alles, was man ihm vorwirft, andere Browser nicht. Überprüfe mal ob die Dateinamen alle ohne Leerzeichen und Großbuchstaben etc. sind

Nova

Naja, solche Schusselfehler können passieren, werden von mir aber immer von nochmaliger Überprüfung und entsprechendem Handeln beim Auftreten eines Fehlers sofort korrigiert. Was mich aber weiter verwundert ist, dass ich im IE ne andere Seite angezeigt bekomm als im FireFox (ja auf einmal gehts auch hier). Also es geht mir so langsam schon auf den Geist, dass Rechner nen eigenen Willen haben ^^ Trotzdem würde jetzt, da ja nun das Problem der Nichterreichbarkeit ausgeschaltet ist, wissen wie ich verschiedene Seiten auf dem Server mit KFWebServer handhaben muss, also anwählen und mit KF konfigurieren.

tyco

Zitat von: Nova am 27. September 2007, 21:40:55 Uhr
Trotzdem würde jetzt, da ja nun das Problem der Nichterreichbarkeit ausgeschaltet ist, wissen wie ich verschiedene Seiten auf dem Server mit KFWebServer handhaben muss, also anwählen und mit KF konfigurieren.

Das funktioniert über unterschiedliche Ports oder über unterschiedliche Server Match Name.

Du kannst theoretisch unendlich viele Webseiten mit KFWS online stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Gibts dazu noch ne genauere Anleitung? Vielleicht sollte man das in den Artikel hier auf der Seite integrieren.

tyco

Das Thema hatten wir schon mehrfach. Vielleicht hilft Dir das Bild weiter. Port 81 habe ich nur verwendet, weil ich den Port 80 für eine andere Anwendung brauche.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Hm... hast du vielleicht nen link zu nem Thread wo das genauer beschrieben wird? Finde mich in dem Forum nich so wirklich gut zurecht.

tyco

Zitat von: Nova am 28. September 2007, 18:40:23 Uhr
Hm... hast du vielleicht nen link zu nem Thread wo das genauer beschrieben wird?

Was besseres habe ich gerade nicht gefunden:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12028.msg93296.html#msg93296 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12028.msg93296.html#msg93296)

Aber das ist die Lösung. Ich habe jedoch den Eindruck, Du hast keine Webadresse und versuchst das mit der IP-Adresse im LAN. Das funktioniert nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Ja is richtig, versuche es immer mit 192.168.0.50 aber mit der webadresse geht es auch noch nich ganz, komm zwar mit der genannten IP im LAN auf den Server und da geht auch alles, aber im inet wird der Server zwar gefunden, es kann aber keine Verbindung aufgebaut werden, hab aber alles gemacht, Ports frei gegeben und Port-Forwarding is auch alles gemach. Versteh das nich ???

tyco

Wie lautet denn die Fehlermeldung des Browsers genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

28. September 2007, 23:06:27 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 28. September 2007, 23:34:20 Uhr von Nova
Na ich hab jetz die domain nova0816.dyndns.org für meinen Server vergeben und da kommt ne Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Edit:
Hab grade auch noch das hier "entdeckt"

Mis-matched directory errors
The high-lighted web sites have document root's which do not have a matching directory security setting.
The match is case sensitive, so make sure the two match exactly.
Users will receive a Forbidden message if they go to these web sites.
Go to the "Security -> Directories" menu and add a matching record.

Hab Probleme das zu übersetzen.