KF Webserver (Problem bei mehreren Homepages)

Begonnen von Nova, 24. September 2007, 19:04:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Nova am 28. September 2007, 23:06:27 Uhr
Go to the "Security -> Directories" menu and add a matching record.

Gehe in die Administration des KFWS > Security > Directories

Dort muss unter Directories der relative Pfad {nova0816} oder der absolute Pfad eingetragen sein z.B. D:\MeineMomepage\nova0816
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Geil jetz gehts, ok, dann werd ich nochmal die inet Erreichbarkeit prüfen und dann geb ich nochmal bescheid.

Nova

Hab da auch noch ne Frage, der KFWebserver is für XP ausgelegt, ich hab aber Windows Server 2003 Enterprise, kann es dadurch zu Problemen kommen?

tyco

Nicht das ich es wüsste. Welche Probleme hast Du denn noch? Der KFWS funktionierte doch oder etwa nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Ja er ging, ich hab blos manchma das Problem, dass ich ne Meldung erhalte, dass ich nich berechtigt bin, wenn ich auf den Server zu greife. Kann ja eigentlich nur an den Securityeinstellungen liegen, aber da is meiner Meinung nach alles richtig.

tyco

Wann bekommst Du genau diese Meldung und wie lautet diese Meldung genau?

Bekommst Du diese Meldung beim Zugriff auf die Administration oder beim Zugriff auf eine Webseite?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Wenn ich auf die Webseite zu greife, die Meldung lautet:

Forbidden
KFWebServer/3.1.0 Windows XP at http://web4u.dyndns.org Port 80

tyco

03. Oktober 2007, 20:24:45 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2007, 20:44:40 Uhr von tyco
Zitat von: Nova am 03. Oktober 2007, 20:03:17 Uhr
Forbidden
KFWebServer/3.1.0 Windows XP at http://web4u.dyndns.org Port 80

Ist das ein ständiger Fehler oder tritt dieses Problem nur manchmal auf?

EDIT: Im LAN hat es doch funktioniert. Wenn das Problem nur im Internet auftritt, kann es auch an der Firewall liegen. Der Port 80 muss im Router freigegeben und an den Rechner im LAN weitergeleitet werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Ne tritt im LAN auf, aber ich weiß auch nich woran es liegt, mit dem Inet muss ich erst noch beim Provider anrufen und meine Zone registrieren.

tyco

03. Oktober 2007, 22:04:36 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2007, 22:33:18 Uhr von tyco
Aber im LAN hat es doch funktioniert. Nochmal meine Frage: Ist es ein ständiger Fehler oder funktioniert es manchmal?

Jedenfalls liegt das Problem in der KFWS-Konfiguration.

ZitierenMis-matched directory errors
The high-lighted web sites have document root's which do not have a matching directory security setting.
The match is case sensitive, so make sure the two match exactly.
Users will receive a Forbidden message if they go to these web sites.
Go to the "Security -> Directories" menu and add a matching record.

Du kannst Deiner Webseite auch nicht einen beliebigen Namen geben. Es sei denn Du hast diesen unter Websites > Settings > Directory Index eingetragen. Standardmäßig sind nur diese Dateinamen eingetragen: index.htm index.html Default.htm index.wkf index.ckf

Ich hänge einfach mal ein paar Pics vom KFWS an, die ich hier noch auf der Platte liegen habe. Vielleicht hilft es Dir bei der KFWS-Administration. Die Bilder sind übrigens zu unterschiedlicher Zeit irgendwann gemacht worden, sodass bei den Pics durchaus verschiedene Webseiten oder Konfigurationen auftauchen können.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Also der Fehler tritt ab und zu auf, aber ich glaube er tritt nur dann auf wenn ich nen Neustart gemacht hab oder die Konfiguration verändert. Vielleicht machst du mir mal en paar Screenshots wie die Security Konfig bei ner funktionierenden Seite Seite aussieht.

tyco

Okay! Hier sind die Pics.

Aber versuche nicht zuviel auf einmal. Stelle erstmal eine Homepage online...wenn das funktioniert eine zweite Homepage. Und mache das zunächst alles unverschlüsselt. Du musst Dich da langsam einarbeiten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

04. Oktober 2007, 16:12:10 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2007, 16:14:02 Uhr von Nova
Also ich hab jetz die Einträge vom "Server Name" und vom "Server Match Name" erstmal wieder raus genommen und jetzt geht es.

Dann hab ich da aber gleich ma noch zwei Fragen, is im KFWS gleich SQL mit drin und warum dauert es so lange, dass geänderte Dokumente auch in der geänderten Version ausgegeben werden?

TMK

SQL bzw. MySQL läuft grundsätzlich mal völlig unabhängig von der verwendeten Webserver-Software, siehe:

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO4

Zur Frage "2", hängt vielleicht mit deinem Browser-Cache zusammen...ist da vielleicht die ältere Seitenversion abgelegt? Eventuell lässt sich das mit einem:

Zitieren<meta http-equiv="expires" content="0">

..im Kopfbereich, also irgendwo zwischen <head> .... </head> platzieren, der Internetseite verhindern.

tyco

04. Oktober 2007, 17:53:32 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2007, 00:03:51 Uhr von tyco
Zitat von: Nova am 04. Oktober 2007, 16:12:10 Uhr
Also ich hab jetz die Einträge vom "Server Name" und vom "Server Match Name" erstmal wieder raus genommen und jetzt geht es.

Falls Du - wie im Titel dieses Threads zu lesen ist - mehrere Webseiten mit dem Webserver online stellen willst, bist Du auf den "Server Match Name" angewiesen. Oder Du macht es über die unelegante Weise mit unterschiedlichen Ports.

Das funktioniert mit "Server Match Name" auch tadellos. Somit hat bei Dir noch ein Konfigurationsfehler vorgelegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Wurde mein letzer Beitrag gelöscht? Na wie auch immer, also ich bekomm am 02.11.07 meinen neuen Router der hat dann auch RIP XD ohne is halt schlecht... Jetz kommt bei mir auch immer ein "Not Listening" obwohl eigentlich alles hinhaut in der Konfig, mit nur einer Site wohl bemerkt, naja ich versuch den Server erstma von außerhalb anzupingen, wenn das geht kümmern wir uns mal um das grade geschilderte Problem.

tyco

21. Oktober 2007, 11:00:12 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2007, 12:48:28 Uhr von tyco
Zitat von: Nova am 21. Oktober 2007, 01:51:32 Uhr
Wurde mein letzer Beitrag gelöscht?

Nein.

Zitat von: Nova am 21. Oktober 2007, 01:51:32 Uhr
...also ich bekomm am 02.11.07 meinen neuen Router der hat dann auch RIP XD ohne is halt schlecht...

Was ist RIP XD?

Zitat von: Nova am 21. Oktober 2007, 01:51:32 Uhr
Jetz kommt bei mir auch immer ein "Not Listening" obwohl eigentlich alles hinhaut in der Konfig, mit nur einer Site wohl bemerkt.

Die Nachricht "Not Listening" erscheint wenn der KFWS die Adresse oder den Port nicht Deiner Webseite zuordnen kann. Ursache ist eine falsche Adresse oder der Port wird bereits verwendet.

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM2 (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM2)

EDIT: Gerade habe ich festgestellt, dass es eine neue Version 3.2 gibt des KFWS vom 17.10.2007. Die hat ein neues Design.

http://www.keyfocus.net/kfws/support/ (http://www.keyfocus.net/kfws/support/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Gut hab jetz nen anderen Port in Benutzung und jetz gehts, danke.
RIP (Routing Information Protocol) is ein... ja, was is das, ne Anwendung die man zum Beispiel für DNS braucht. Hat auch was mit Port-Forwarding zu tun.

tyco

Zitat von: Nova am 21. Oktober 2007, 16:12:28 Uhr
RIP (Routing Information Protocol)

Schon klar. Aber RIP XD habe ich noch nie gehört und  :google: findet auch nix dazu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nova

Das XD gehört auch nich dazu... das is das zeichen für tot lachen xD lol undso...