Immer wieder Bluescreen

Begonnen von dirk-1082, 25. September 2007, 13:13:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk-1082

Hallo zusammen,

habe das Problem das wenn ich spielen möchte einen Bluescreen bekomme. Manchmal kommt er sofort, manchmal auch erst nach ne halben Stunde. Im Bluescreen steht immer was mit "kmixer.sys".

Folgende Komponenten kann ich ausschließen: Ram, Grafikkarte und Soundchip vom Motherboard, habe alles schon gewechselt bzw. auch eine neue Soundkarte eingebaut und die Onboard deaktiviert. Die Temperaturen vom Mother, CPU und Grafikkarte sind auch Ok.

An meinen Windows XP kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich zwei verschiedene XP-Versionen schon ausprobiert habe.

Woran könnte es noch liegen? So langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen könnte.

MfG,

Dirk

American

Hier steht etwas zu der kmixer.sys -> http://www.file.net/prozess/kmixer.sys.html

Im falle eines Bluescreens gibt es auch Stop meldungen. Meistens 0x00007a oder ähnlich. Dieses ist für uns nützlich um zu schauen was dein PC hat. Auch wird eine Minidump datei angelegt unter C:\Windows\minidump Diese Dateien kann man auch auswerten und mehr erfahren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

Zitat von: American am 25. September 2007, 13:57:53 Uhr
Hier steht etwas zu der kmixer.sys -> http://www.file.net/prozess/kmixer.sys.html

Im falle eines Bluescreens gibt es auch Stop meldungen. Meistens 0x00007a oder ähnlich. Dieses ist für uns nützlich um zu schauen was dein PC hat. Auch wird eine Minidump datei angelegt unter C:\Windows\minidump Diese Dateien kann man auch auswerten und mehr erfahren.
ich weiss passt gerad nich, aber diese minidump.dmp dateien.. wie kann man die vernünftig öffnen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

Mit dem Windows Debugger Tool -> http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dirk-1082

Da ich gerade wieder einen Bluescreen hatte, habe ich die Codes mal abgeschrieben. Da steht folgendes:

Das Problem wurde wahrscheinlich durch folgendes ausgelöst: kmixer.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Weiter unten steht dann das:

Stop: 0X00000050 ( 0XFFA90286, 0X00000000, 0XB6864302, 0X00000000)

kmixer.sys - Address B6864302 base at B6855000, Datestamp 448FCDCB

Könnt ihr damit was anfangen, woran könnte es liegen?

MfG,

Dirk

American

Überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher. Habe nun mehrfach gelesne das hier dieser defekt sein kann.

Dieses kannst Du mit Memtest machen -> http://www.memtest.org/

Oder wenn Du 2 Riegel Speicher verbaut hast, baue einen aus und schaue ob der PC dann fehlerfrei läuft.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dirk-1082

Habe schon andere Ram ausprobiert, daran liegt es auch nicht.

MfG,

Dirk