PCI Adapter wird nicht erkannt !?!?

Begonnen von LuRana, 26. September 2007, 14:34:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi  hab mal ein neues thread aufgemacht, da das alte nicht wircklcih now was mit dem hier zu tun hat..
altes Thread
(http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20875.0.html)

mein Problem ist, dass mein WLAN Adapter PCI nicht erkannt wird..
Es handelts ich um einen Linksys WMP54G und Daten zu meinem System findet ihr in der Sig falls sie gebraucht werden..

Also ich steck den adapter ein starte und NIX.. er wird einfach nicht erkannt.. ich kann nach neuer hardware suchen aber er findet nix.. kann treiber installieren die ich auf cd mitbekokmem hab aber trotzdem nix.. er wird nirgendz angezeigt..

Der PCI Slot funktioniert, hab meine soundkarte mal rein und den Adapter in den slot von der sound karte-- > Sound geht aber Adpater wieder nix..

An was könnte das liegen bzw wie könnt ich das lösen?

ACHJA am Anfang hab ich mir gedacht der Adapter ist vl Defekt hab ihn ausgetauscht gegen einen neuen und wieder nix..

Habe wo gelesen, dass man im Bios was umstellen muss, da von aus aus der Mainboard Netzwerkadapter oder so ein ist und daher kein weiterr eknnat wird oder so dass man erst diesen deaktiviern muss damit was neues erkannt wird.. Stimmt das? und wenn ja wie und wo mach ich das?

Oder doch anders?

mfG
!8Lis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

keiner nen Plan.. weil ich kann das Teil ned wieder 2 wochen bie mir haben und dann zurückbringenudn miene ja das is auch defekt..
Strange wieso das ned geht.. werd wohl doch die unschöne Variante nehmen müssen mit einem simplen USB-Stick der Wlan empfängt.. :S
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Masso

eigentlich sollte der Adapter auch so erkannt werden. Soundkarte funktioniert sagst du. Hast du schonmal den installierten Treiber für die Wlankarte wieder deinstalliert. Was für ein System, haste du denn? Is klar nen Laptop, aber win xp sp2?
sicher, das die karte nicht defekt is? schonmal wo anders getestet?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

LuRana

ähmm ne is kein Laptop.. is mein Standrechner und das teil sieht halts o aus..



und es rennt WinXP Pro SP2 drauf..

ob Treiber installiert oder deinstalliert ändert nix.. er taucht nirgendz auf..
ähm hab mir bei der ersten shcon gedacht muss defekt shab sie gegen eine neue umgetauscht und die wurde dann im shop getestet und wurde auch erkannt.. habz gesehn.. also an der Karte kannz ned liegen..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Masso

ops, wer lesen kann is klar im Vorteil..
hmm, kein Handbuch bei? Ich kenne das spielchen noch von der ISDN karte, da musste ja der Treiber zuerst installiert werden musste. Auch schon probiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Hier ist noch mal die Anleitung um den Linksys WMP54G zu installieren.

Wie kann ich einen Linksys Kabellosen PCI Adapter installieren? (http://linksys-de.custhelp.com/cgi-bin/linksys_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=9067&lid=4733192495B04)

Vergewissere Dich das die Karte auch richtig im Slot sitzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Installieren der Driver

Schritt 1:
Nachdem Windows XP automatisch den kabellosen Adapter erkennt, legen Sie die Setup CD-ROM in den CD-ROM Dive ein


tja das passiert bei  mir ned..

und jop steckt normal drin.. wie die soundkarte auch.. sitz gut..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Dann suche mit dem Assistenten nach der Karte.

Systemsteuerung > Hardware
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

hab ich auch scho gemacht... wie gesgat  er eknnt nix.. auch wennich dananch suche..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Das ist schon mehr als seltsam. Versuche es mal in einem anderen Slot.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.