Suche gutes gerät für Ordnerrücken zu beschriften

Begonnen von Besserwisser, 27. September 2007, 18:48:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

Hallo

ich bin auf der suche nach einem guten und günstigem Gerat um Ordnerrücken mit den Maßen:  (Breite 63mm, Hoch 190mm) und (Breite 33mm, Hoch 190mm) zu beschriften. Kennt ihr ein gerät mit guter P/L ?
     

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Oder Avery-Zweckform Design Pro, wenn es das noch irgendwie gibt. Ich habs zumindest, aber schon sehr sehr lange ;D

J.C.

Ich glaube ihr versteht das falsch... (oder ich ;) ), aber ich denke Besserwisser meint soetwas in der Art: http://www.mercateo.com/kw/beschriftungsger(e4)t/beschriftungsgeraet.html

Aber, in der Tat, Word und ein Drucker mit Klebeetiketten-Papier tuts auch.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 27. September 2007, 19:20:22 Uhr
Ich glaube ihr versteht das falsch... (oder ich ;) ), aber ich denke Besserwisser meint soetwas in der Art: http://www.mercateo.com/kw/beschriftungsger(e4)t/beschriftungsgeraet.html

Aber, in der Tat, Word und ein Drucker mit Klebeetiketten-Papier tuts auch.

Mit Word ist nicht so gut da ich die Ordenrrücken von Leitz schon habe .
Alternativ suche ich andere Ordnerrcken die ich bedrucken kann mit den oben genannten Maßen und dem dazu Passendem Gerät.
     

tyco

Ich verwende immer Word um Leitz-Ordnerrücken zu beschriften. Es gibt nämlich selbstklebende Ersatz-Rückenschilder von Leitz.

Zuerst mache ich einen Probedruck auf ein DINA4-Blatt. Dann klebe ich das Ersatzschild mit TESA oder Fotoecken auf das DINA4 Blatt.

Klappt super.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

27. September 2007, 19:55:55 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. September 2007, 21:34:13 Uhr von Besserwisser
Zitat von: tyco am 27. September 2007, 19:36:37 Uhr
Ich verwende immer Word um Leitz-Ordnerrücken zu beschriften. Es gibt nämlich selbstklebende Ersatz-Rückenschilder von Leitz.

Zuerst mache ich einen Probedruck auf ein DINA4-Blatt. Dann klebe ich das Ersatzschild mit TESA oder Fotoecken auf das DINA4 Blatt.

Klappt super.
Klappt super ist aber zu aufwendig wenn man mehrere am Tag macht und keine Zeit hat.
     

gandal

28. September 2007, 13:06:14 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 28. September 2007, 13:09:59 Uhr von gandal
Zitat von: Besserwisser am 27. September 2007, 19:55:55 Uhr
Klappt super ist aber zu aufwendig wenn man mehrere am Tag macht und keine Zeit hat.
Kann ich jetzt absolut nicht bestätigen.
Wir haben uns eine Vorlage gemacht (für schmale und breite Etiketten), mit  LOGO usw.
Klappt super. Bei den Etiketten, welche nicht beschriftet werden, muß man nur das Logo rauslöschen.

Ich weiß jetzt nicht, was schneller sein sollte, ausser so Labelprinter wie z.B. von Dymo.
Schaut halt bei weitem nicht so schön und sauber aus.
         
Real Programmers code in binary

Besserwisser

28. September 2007, 15:03:18 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 28. September 2007, 15:13:09 Uhr von Besserwisser
Ja vielen dank ich versuche mal mein Glück.
Könnt ihr mir trotzdem mal so ein Gerät vorschlagen ?


     

gandal

Bei diesen Printer kommen aber nur ca. 12 mm hohe Streifen raus.
Dann muß man wissen, wie oft Du ihn tatsächlich benötigst, mit Akku oder ohne, auch vom PC (als Drucker) ansprechbar, ...

z.B.: http://www.rsm-shop.de/lshop,showrub,12671,d,1190985451-12681,1135173179.1073592211,,,,.htm (http://www.rsm-shop.de/lshop,showrub,12671,d,1190985451-12681,1135173179.1073592211,,,,.htm)
         
Real Programmers code in binary

Besserwisser

Ich wollte den über USB bzw. Druckerport an den Pc anschließen.
In den Drucker sollen die Etiketten mit den oben genannten Maßen passen.(können auch Produckte dieser Firma sein)
Ich brauche ihn jeden Tag und er muss keinen Akku haben.
Wenn die passende Software beiliegen würde ware toll : )

Mfg

Besserwisser
     

tyco

Dann gibt es noch die kostenlose Software von Avery Zweckform. Die ist kompatibel zu Office und integriert sich in Word.

http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/features.jsp (http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/features.jsp)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Und wie soll ich da die Ordnerrücken in den Drucker einspannen ?
Danke für den Link
     

tyco

Du sollst nicht den Ordnerrücken einspannen sondern nur die selbstklebenden Etiketten, die Du fertig bedruckt auf den Ordnerrücken klebst.

Das sieht ordentlich und professionell aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Das weiß ich aber wie richte ich das so ein das der Drucker auf die Etiketten druckt und nicht daneben ?
     

tyco

Zitat von: Besserwisser am 30. September 2007, 18:29:34 Uhr
Das weiß ich aber wie richte ich das so ein das der Drucker auf die Etiketten druckt und nicht daneben ?

Mache einen Probedruck auf ein DINA4-Blatt. Klebe dann die Etiketten mit TESA oder Fotoecken so auf das DINA4 Blatt das es passt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.