28. März 2024, 16:17:49 Uhr

externe Festplatte formatieren (?!oO)

Begonnen von Nosy, 28. September 2007, 10:29:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nosy

Hey Leute hab ein kleines Problem..Hab mir ne exteren Platte gekauft, und dort meine Daten rübergezogen, nachdem ich einen neuen Rechenr gekauft hab, und die Platte dort anschließen will, bekomm ich ständig die Meldung das ich die Festplatte formatieren soll, komischerweise funktioniert die Platte einwandfrei auf meinem Laptop :/

Wie bekomm ich das hin ohne das ich direkt formatieren muss? :(


lg

Mampfhamster

Welches Betriebsystem haben: dein alter Rechner, neuer Rechner und Laptop?

Und weißt du in welchem Dateiformat die Platte formatiert wurde?

Nosy

Beide Systeme haben Windows XP, die Platte ist im NTFS Format formatiert worden.

Mampfhamster

Okay, da liegt schonmal nicht das Problem.

Ist auf dem neuen Rechner auch USB 2.0 installiert? Das könnte noch Probleme machen.
Oder hast du schon mal verschiedene USB Ausgänge ausprobiert?

Nosy

Selbst auf dem alten Rechner war 2.0 instaliert, der den ich jetzt habe ist grad mal 1 Monat alt, da wird sicher 2.0 instaliert sein...

Ja hab verschiedene USB Ausgänge ausprobiert.. aufm Laptop funktioniert alles einwandfrei :( brauch das ding aber an meinem Game-PC :(

Mampfhamster

Äußerst merkwürdig, weiß so ganz spontan auch nicht wo das Problem liegt, kannst du mir mal sagen, welches Mainboard du verbaut hast? Eventuell gibt es damit ein Problem oder hast du auch schon mit anderen USB 1.1 oder 2.0 Geräten Probleme gehabt?

Die einfachste Lösung wäre natürlich, alles von der externen irgendwo hinzukopieren, dann die externe vom neuen PC aus zu formatieren und dann wieder alles raufkopieren, aber eigentlich sollte es auch so klappen. Welche externe Festplatte hast du?

tyco

Deinstalliere die externe Festplatte im Gerätemanager und entferne sie am USB. Danach stöpsele sie wieder an den USB. Normalerweise erkennt Windows jetzt eine neue Festplatte und installiert sie.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nosy

Zitat von: tyco am 29. September 2007, 13:10:39 Uhr
Deinstalliere die externe Festplatte im Gerätemanager und entferne sie am USB. Danach stöpsele sie wieder an den USB. Normalerweise erkennt Windows jetzt eine neue Festplatte und installiert sie.
danke, werd ich probieren wenn ich wieder nüchtern bin :)

und mampfhamster ne antwort für dich editier ich nacher rein^^.,,

Mampfhamster

Zitat von: Nosy am 29. September 2007, 17:43:02 Uhr
und mampfhamster ne antwort für dich editier ich nacher rein^^.,,

Brauchst du nicht ;) Das von tyco scheint sowieso sinnvoller, ich war mit meinem latein sowieso so gut wie am Ende, das wichtigste ist, dass es einfach funktioniert! Also viel Erfolg.

Masso

Zitat von: tyco am 29. September 2007, 13:10:39 Uhr
Deinstalliere die externe Festplatte im Gerätemanager und entferne sie am USB. Danach stöpsele sie wieder an den USB. Normalerweise erkennt Windows jetzt eine neue Festplatte und installiert sie.

so Als Tipp: Sowas hilft auch bei vermeidlich defekten USB Sticks. Vor allem hab ich die erfahrung gemacht bzw Freunde von mir, die den selben USB stick wie ich hatten, das deren stick defekt is und meiner nich. einziger unterschied bei der anwendung: Ich hab ihn immer deaktiviert und sie nich. wobei die usb sticks eigentlich nich wegen sowas defekt gehen sollten
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Nosy

so... gemacht...es stand auch dort "Neue Hardware wurde instaliert und kann nun verwendet werden blah..." aber wenn ich dann drauf zugreifen will sagt er mir mimmernoch ich soll formatieren :(

tyco

Schau in die Datenträgerverwaltung:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

Wird die Festplatte als Datenträger erkannt? Eventuell muss sie noch initialisiert werden. (rechte Maustaste auf das graue Feld "Datenträger X")
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nosy

Nein geht alles nichts :(

Hab sie jetzt einfach formatiert und jetzt gehts =/

danke für die hilfe :)

Mampfhamster

Zitat von: Nosy am 30. September 2007, 19:18:00 Uhr
danke für die hilfe :)

Dafür brauchst du dich nicht bedanken, hauptsache du hast alle Daten aownaders sichern können.....

skehrens

Hallo Nosy!

Falls die Platte nicht erkannt wird schau mal hier:

http://www.tttl.de/news/datum/2009/02/23/externe-festplatte-formatieren/ (http://www.tttl.de/news/datum/2009/02/23/externe-festplatte-formatieren/)

Stefan

American

Zitat von: skehrens am 20. Juni 2009, 21:12:15 Uhr
Hallo Nosy!

Falls die Platte nicht erkannt wird schau mal hier:

http://www.tttl.de/news/datum/2009/02/23/externe-festplatte-formatieren/ (http://www.tttl.de/news/datum/2009/02/23/externe-festplatte-formatieren/)

Stefan


danke für deine antwort, aber der thread ist 2 jahre alt ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen