24. April 2024, 16:48:04 Uhr

Windows XP freezt ein !?

Begonnen von Mampfhamster, 29. September 2007, 13:16:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin, also habe da so ein Problem, was neuerdings immer öfter auftritt.

Mein Bildschirm und der ganze PC bleibt einfach hängen (freeze), also Monitor zeigt gleiches Bild an und aus den Boxen kommt oft dann ein monotoner tiefer Ton raus.
Tritt öfter bei Spielen auf, aber auch einfach unter Windows, wenn ich gar nichts mache.

Ich habe aktuellsten ForcewareTreiber und AntiVir als Scanner. Also ich denke, entweder hab ich zu viele Programme installiert, wo irgend ein Eintrag Probleme verursacht oder es ist doch irgendwo ein Virus drauf.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem schonmal auf meinen alten Rechner und dort half eine Windows Neuinstallation, auf die ich aber gerade keine Lust habe.

Ich habe SP2 und alle Updates deaktiviert, weil deren Einträge mich nerven in der Systemsteuerung.
Hättet ihr eine Idee? Oder sollte ich mal hijackthis log posten? (so ähnlich hieß das doch, oder!?)


Ich denke und hoffe, dass es ein Softwareproblem ist, da kenn ich mich nicht so sehr gut aus. Hardware siehe Sig. Temperaturen sind sehr gut.

tyco

Installiere mal einen älteren Forceware.

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html (http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Zitat von: tyco am 29. September 2007, 13:28:14 Uhr
Installiere mal einen älteren Forceware.

Ich hatte bis vor ein paar Stunden einen älteren Treiber drauf, dachte erst, dass es daran liegt. War allerdings auch schon ein 162.xx BetaTreiber. Wie alt soll der denn sein? Meinst der 162.50 reicht? Denn mit älteren Treibern hat man ja auch weniger Performance.

Werde dann gleich den runterladen, lad nur grad noch ne Demo (die haben ja mittlerweile überdimensionale Größen angenommmen). Danke schonmal!

tyco

Wenn das Problem schon bei einem anderen Forceware aufgetreten ist, dann tippe ich eher auf defekten RAM.

Teste die RAMs mal einzeln wenn Du mehrere verbaut hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Zitat von: tyco am 29. September 2007, 13:54:12 Uhr
Teste die RAMs mal einzeln wenn Du mehrere verbaut hast.

Okay, mach ich, aber mein System ist 2 Monate alt und hatte das Problem schon wie gesagt auf meinem alten PC, wo es auch nicht am Ram lag, sondern winReinstall das Problem behoben hat.

Mampfhamster

So, sry für Doppelpost, aber du sollst es ja mitbekommen, dass ich was probiert habe.

Also habe den PC mit beiden Ram Riegeln einzelt laufen lassen und nie ein Problem gehabt. Auch sonst stürzt der PC sehr unregelmäßig ab. An manchen Tagen gar nicht, an anderen 3x. Habe versucht mit Memtest die Riegel zu untersuchen, aber entweder ist das Prgramm abgestürzt oder es dauert Jahre, denn nach 15min immer noch bei 0,0%. Gibt es vll andere schnellere zuverlässige Ram Tests?

Ansonsten werd ich eventuell in den nächsten Wochen mir nen neuen Tower gönnen und dann mal Windows neuinstallieren und alle Kabel und die ganze Hardware schön feinsäuberlich verbauen.