nur noch 10mbit/s anstatt 100mbit/s

Begonnen von Vercingetorix, 30. September 2007, 18:32:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

als ich dem letzt abends im icq war bin ich auf einmal rausgeflogen und es kam eine meldung das kein netzwerkkabel angeschloßen wär .
ich hab dann das kabel ein paarmal raus gezogen und wieder reingesteckt aber es hat sich nix getan .auch die anderen netzwerkdosen im haus haben nicht mehr funktioniert.dann bin ich auf den dachboden wo der switch hängt un hab da mal geguckt :da hat alles geblinkt was blinken konnt an dem switch .dann hab ich den mal vom strom getrennt alle stecker neu reingesteckt un wieder angemacht dann hat er wieder ganz normal geblinkt aber ich bekomme nur noch 10mbit/s anstatt den normalen 100mbit/s.wie kriege ich das hin das er wieder normal funtzt ?hat da einer von euch eine idee ?oder ist er kaputt und ich muss mir einen neuen kaufen?



Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

Zitat von: Perfect Pascha am 30. September 2007, 20:29:21 Uhr
kabel defekt oder switch defekt....

dann ist es der switch .das kabel hab ich schon getestet .

was können gründe dafür sein das der so einen fehler bekommt ?könnte es damit zusammenhängen das er am dachboden hängt und verkehrt herum?denn so alt ist er noch nicht ca.1jahr.

gandal

Was für ein Gerät ist es denn ? Dann könnte man rausfinden, ob die eine Macke haben.
Steht was im Handbuch, ob man den Switch dauerhadt auf 10MBit einstellen kann ?

Kabel angeknabbert (Maus) ...
         
Real Programmers code in binary

Vercingetorix

04. Oktober 2007, 15:01:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2007, 15:06:48 Uhr von Vercingetorix
Zitat von: gandal am 04. Oktober 2007, 08:50:38 Uhr
Was für ein Gerät ist es denn ? Dann könnte man rausfinden, ob die eine Macke haben.
Steht was im Handbuch, ob man den Switch dauerhadt auf 10MBit einstellen kann ?

Kabel angeknabbert (Maus) ...

hi,
das ist ein switch von level one fsw 2218.ich hab auch schonmal im i-net ein bisschen geforscht und es ist wohl so das die ca nach einem 1jahr den geist aufgeben .der grund ist anscheinend ein dauerhaftes überhitzungsproblem das die spannungswandler nicht ewig mitmachen.wenn das problem nicht gelöst wird und ich einen neuen bekomme (hab noch garantie) werde ich den alten mal aufschrauben.man müsste doch dann eig sehen wenn die durchgebrannt sind .  eventuell sollte man mal für bessere lüftung sorgen  .im handbuch werde ich noch mal anchgucken ob es vll problemlösungen gibt oder es sich irgendwie umgestellt hat .

das das kabel angeknabert ist halte ich für unwahrscheinlich da ich auf allen ports nur noch 10mbit/s bekomme(bei meinem stand pc) bzw.werden daten gesendet aber keine empfangen (bei 2 laptops ) .ich werde demnächst auch nochmal testen ob das bei allen ports ist mit den laptops ,dass die nur senden aber nixhts empfangen .