Neuer Arbeitsspeicher? ! Aber nicht im Windows erkannt...

Begonnen von Olli-Hallo, 01. Oktober 2007, 11:56:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli-Hallo

Tag Leute...

ich hab mein Asus Board aufgerüstet von 512KB auf 2 GB Arbeitsspeicher hab den von Asus empfohlenen Arbeitsspeicher verwendet.
Das Bios erkennt ihn jedoch mein Windows nicht da ist immer noch 512KB? Warum? Könnt ihr mir da helfen!?

ICH SAG schon mal danke..

Gruß Olli
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

Masso

welches betriebssystem hast du denn? Welches Board hast du? Normalerweise sollte Windows deinen Arbeitsspeicher erkennen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

Zitat von: Olli-Hallo am 01. Oktober 2007, 11:56:41 Uhr
512KB
das war aber ein kleiner riegel. :D

sag erstmal was du jetzt genau für arbeitsspeicher drin hast.
ich nehme mal an 2x1024mb, ... aber welche marke und welches modell?

wieviel, werden dir denn womit (=was verwendest du zum auslesen) angezeigt?

verwende mal cpuz.

mein rechner  


Olli-Hallo

Danke schon mal für die Schnelle antwort....

(kb) war einwenig klein sorry...   :-)

also ich hatte vorher 2x 256mb und jetzt hab 2x1024 von kingston glaub ich (jedoch das kann ich nicht sicher sagen.
Und ich hab mit Windows 2000 unter Arbeitsplatz eigenschaften die anzeige  von 512 und unter meiner MatroxKartenSoftware auch 512mb
Ein Asus board ist es.
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gschissenberger

wie gesagt,...
schau mal mit cpuZ nach.
das kann dir auch sagen, wievie mb in welchem slot stecken.

ist es sdram, ddr-ram, ddr2?!

wieviele ramslots hat dein board?
(falls mehr als 2, kannst du mal verschiedene steckkombinationen versuchen)

oder einfach mal nur einen riegel verbauen und schaun ob sich was ändert.
mein rechner  


Olli-Hallo

Tag Leute....

DANKE für eure Hilfe.....
Hab konkret meine Imging Software angeschaut... und die hat verhindert das Windows mehr als 512mb Arbeitsspeicher schreibt....
Es gab in dieser Software eine Definition für den Arbeitspeicher den ich auf meine 2056MB gesetzt habe und nun hab ich den Vollen arbeitsspeicher....

Ich bedank mich für eure Hilfe und für das Gute Forum hier...

Ne frage am rande wo krieg ich CPUZ her... hab konkret nichts gefunden...

GRUß OLLI
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Olli-Hallo

INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gschissenberger

Zitat von: Olli-Hallo am 04. Oktober 2007, 10:24:08 Uhr
Ne frage am rande wo krieg ich CPUZ her... hab konkret nichts gefunden...

scherz, oder?!  ;D
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=cpuz&meta=&btnG=Google-Suche  :badteeth:
mein rechner  


gandal

Zitat von: gschissenberger am 04. Oktober 2007, 12:01:50 Uhr
scherz, oder?!  ;D
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=cpuz&meta=&btnG=Google-Suche  :badteeth:

:lol: :lachen:
         
Real Programmers code in binary