18. April 2024, 23:25:59 Uhr

Netzwerk WLAN Problem

Begonnen von rvhnet, 02. Oktober 2007, 12:37:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rvhnet

Hallo erstmal.
Ich habe folgende Situation
LAN Rechner 1 WIndows XP Home SP2
LAN Rechner 2 Windows XP Professional SP2
WLAN Rechner WIndows XP Professionl SP2
die 2 Lan Rechner sind am Speedport w701v per Kabel angeschlossen und werden angezeigt.
Der WLAN Rechner ist über eine WLAN PCI-Karte am Speedport W701v angeschlossen.
Das Internet von allen 3 Rechnern funktioniert.
In den Netzwerkumgebungen der LAN-Rechner  wird der WLAN Rechner nicht angezeigt. Anpingen geht mit Name und IP von beiden Lan-Rechnern.
Auf meinem Lan-Rechner und der andere Lan-Rechner werden nur die LAN-Computer angezeigt.
Auf dem WLAN Rechner wird der eigene (Wlan) und mein Rechner angezeigt. Der andere LAN Rechner wird nicht angezeigt.

Alle 3 Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen IP-Netz
Router: 192.168.2.1   Subnetz 255.255.255.0 
Lan 1    192.168.2.2   Subnetz 255.255.255.0    Gateway:192.168.2.1
Lan 2    192.168.2.3   Subnetz 255.255.255.0    Gateway:192.168.2.1
WLAN   192.168.2.4   Subnetz 255.255.255.0    Gateway:192.168.2.1

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache. :(


Gruß
RVHNET





gandal

         
Real Programmers code in binary

rvhnet

Windows Firewalls deaktiviert
Norton Protection Center Firewall auf beiden LAN Rechnern aktiv

rvhnet

Problem gelöst.
Habe auf allen Rechnern Verknüpfungen erstellt
\\IPADREESE

rvhnet

gandal

Vermutlich hat die Firewall die Anfragen abgeblockt, die für die Anzeige der Netzwerkumgebung nötig sind.
         
Real Programmers code in binary

Problemfrau

Ich habe auch ein riesige Problem mit meinem Wlan... Bin bei Alice und wollte von ner Lan-Verbindung zu ner Wlan-Verbindung wechseln...hab son tolles Gerät bekommen...alles verkabelt...und na ja es funktioniert nicht....
Hab ein Notebook Acer Aspire 3620 mit einem Broadcom 802.11g Netzwerkadapter...wenn ich nun drahtlose Netzwerke suchen will finde ich keins...obwohl eins da ist..(Habs mitm anderen Laptop geschaffr ne Verbindung) herzustellen) Woran kann mein Problem liegen??? Und was kann ich tun??? Brauche dringend Hilfe!!! Also bitte antwortet!!!
LG an alle

tyco

Hast Du es mit dem WinXP-Assistenten für eine drahtlose Netzwerkverbindung versucht? Falls dem so ist, dann verwende einmal den WLAN-Treiber von ACER um das WLAN zu suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Vl auch wegen der Mac Adresse?

Vercingetorix

*indenraumwerf*

802.11g ist doch bluetooth.
kann der w-lan router eig damit umgehen weil normalerweiße senden die doch mit 802.11 a/b.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

ok aber könnte es sein das der w-lan router von ihm 802.11g nicht unterstütz?!?!

tyco

Zitat von: Vercingetorix am 03. Oktober 2007, 11:15:15 Uhr
ok aber könnte es sein das der w-lan router von ihm 802.11g nicht unterstütz?!?!

Nein. Hier ein Auszug aus dem Handbuch des Speedport W 701V:

ZitierenIEEE 802.11b und IEEE 802.11g
Mit der 802.11b-Technologie kann eine Übertragungsrate von bis zu 11 Mbit/s erreicht werden, mit der
802.11g-Technologie sind bis zu 54 Mbit/s möglich. Speedport W 701V unterstützt beide Standards. WLANAdapter,
die auf einem der beiden Standards basieren, können Verbindungen zum Speedport W 701V aufbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Problemfrau

Danke für eure Hilfe...Konnte mein Problem nach 6 Stunden verzweifelten Versuchen lösen... Weiß leider nicht was es war...aber nach ein paar wahrloseb Änderungen in der Einstellung, hab ich auf einmal die Verbindung herstellen können...:)

Vercingetorix

Zitat von: tyco am 03. Oktober 2007, 11:36:27 Uhr
Nein. Hier ein Auszug aus dem Handbuch des Speedport W 701V:


ok.er hat es jetzt ja gelöst aber woher weißt du das problemfrau einen speedport w701 hat?

tyco

Zitat von: Vercingetorix am 03. Oktober 2007, 12:48:02 Uhr
ok.er hat es jetzt ja gelöst aber woher weißt du das problemfrau einen speedport w701 hat?

Sorry...der Threadersteller rvhnet hat einen Speedport.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.