Mega Wlan?

Begonnen von Casemodder, 02. Oktober 2007, 20:13:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich wollt mal wissen obs ein WLAN gibt, das einen echten Radius von 1km oder so hat. Also echt 1km weit geht. Geben wirds sowas sicher, nur wo bekommt man es und wie viel kostet sowas? Wie viel dB muss sowas haben? 25?

Schreibt mal bitte was rein!



PS: Über die Funkrechte usw wollen wir hier mal nicht reden :D

Casemodder

03. Oktober 2007, 07:12:41 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2007, 07:47:35 Uhr von Casemodder
na nix?

wie wärs mit einer richtfunkantenne selber baun und einfach an den Router hängen. Ich hab schon ein paar Anleitungen dazu gefunden.

Mit welcher Geschwindigkeit kann ich dabei rechnen?

Auf manchen seiten ist die rede von über 1.2km mit einer selbstgebauten Richtfunkantenne. was meint ihr?

EDIT:

Ich hab mir gedacht ich bau sowas:
http://fiero.dyndns.org/afu/13cm_dquad.html

Aber brauch ich davon nicht 2 für den Router? Geht das überhaupt wenn der Laptop keine so eine richtfunkantenne hat. Weil dann hab ich ja keinen UpLoad weil ja nur der Router eben mit dieser Antenne "stark" und weit SENDEN kann. Aber vom Laptop empfangen kann er ja nicht weil er nicht so eine Antenne hat? oder??

Perfect Pascha

bei einer richtfunkverbindung ist das wlan nicht in einem radius verfügbar, sondern nur an einem ganz kleinen bereich auf welchem die 1. antenne gerichtet ist ;) bei einem richtfunknetz braucht man 2 accesspoints und 2 antennen. mit nem notebook kannste das ganze knicken
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

ja das weiß ich schon.

also koennt ich zB en meinen Router so eine antenne machen und dann an die karte vom lappi?!