Suche gebrauchtes Notebook

Begonnen von dopsgar, 03. Oktober 2007, 12:20:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Notebook in der unteren Preisklasse.
Brauche es nur zum Arbeiten (Adobe und Macromedia), zum evtl mal nen Film schauen und Spiele mit geringeren Leistungsvorraussetzungen (zb CS) sollten auch laufen.
Dazu sollte das Notebook auch WinXP unterstützen.

Nun die Frage, welche Marke ist für mich am besten geeignet oder gibt es irgendwelche Sachen zu beachten?


Greez dopsgar
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Markus

Hi,

da es bei gebrauchten Notebooks ja vor allem auf die Qualität ankommt, kann ich dir nur zu einem IBM/Lenovo raten. Die werden eigentlich bei allen größeren Firmen eingesetzt.
Kaufen würde ichs dann über 3 2 1 deins!

Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

dopsgar

Ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut und bin gerade am überlegen, ob ich mir vllt ein Subnotebook zulegen soll.
Oder gibt es bei den Subnotebooks Einschränkungen?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Markus

kommt darauf an, für was du´s brauchst.
Da ist dann halt eben alles kleiner. d.h. kleinerer Bildschirm, kleinere Tasten (mit weniger Hub), kleinerer Akku. Außerdem fehlen oftmals die optischen Laufwerke, was die ganze Sache dann noch mehr einschränkt. Rein preislich betrachtet sind die dann meist auch noch teurer.
Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.