HD fähige TV Karte für HTPC gesucht

Begonnen von Mampfhamster, 03. Oktober 2007, 17:03:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
wie einige vll schon wissen, wollte ich mir bald einen HTPC zusammenstellen.

Die Komponente, wo ich mich wohl am wenigsten auskenne ist die TV Karte. Darum frage ich euch.

Ich suche eine TV Karte, die einen Anschluss für Satellitenkabel hat (mit Drehgewinde ;) ), wohl auch DVB-S genannt. Weitere Anschlüsse sind natürlich zukunftssicher, aber nicht unbedingt notwendig. Die aufgenommenen Dateien sollen natürlich nicht überdimensional groß sein, sollten aber auch gute Qualität aufweisen und auch gut zu brennen sein.

Zuerst ist mir von Hauppauge die WinTV HVR-4000 Karte aufgefallen, die aber auch einen stolzen Preis hat. Außerdem waren laut Geizhals nur ein Dritel aller Käufer damit zufrieden: http://geizhals.at/deutschland/a191768.html

Dann gibt es noch eine günstige Variante, die nur DVB-S hat, aber auch HD fähig ist. Immerhin 2 Drittel zufrieden: http://geizhals.at/deutschland/a248128.html


Habt ihr sonst mit anderen Kartenherstellern oder auch Hauppauge Erfahrungen jeglicher Art gemacht oder könnt mir eine bessere gute Karte empfehlen???
Danke für eure Hilfe!

tobi

Du solltest dir vielleicht mal die Technisat SkyStar HD angucken, ich hab den Vorgänger, also die SkyStar 2, und bin damit eigentlich super zufrieden.

Allerdings musst du dann auch die Technisat Software nutzen, da es keine BDA Treiber für die Skystar HD gibt.
Die Meinungen zu der Karte sollte man etwas differenzierter sehen, da bereits Vista Treiber vorhanden sind

http://geizhals.at/deutschland/a224532.html


Mein Rechner

Mampfhamster

Okay, die scheint schonmal besser als die zu sien, die ich rausgesucht habe, wenn man den Rezensionen Glauben schenken darf.

Doch auch dort ist mir das lange Umschalten und die eventuell problematische Kompatibilität zu Vista noch ein Dorn im Auge. Es muss doch eine gute TV Karte geben, die einwandfrei funktioniert ???

Ich bitte auch alle anderen, die irgendwelchen guten Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht haben, diese hier zu posten.