28. März 2024, 21:55:35 Uhr

10 Finger-System

Begonnen von J.C., 26. September 2007, 20:00:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

der ein oder andere errinert sich vielleicht an meinen Vorsatz mir das 10-Fingersystem anzugewöhnen...

ich bin vor ein paar Tagen auf das Programm   Tipp10  (http://www.tipp10.de/) gestoßen und kann es weiter empfehlen! In verschieden Lektionen werden nach und nach mehr Tasten beigebracht (Lektion 1 übt beispielsweise nur asdf jklö).
Gleichzeitg mit dem Übungstext wird eine Tastur angezeigt und welcher Finger wohin gehört. Das klingt vielleicht etwas kindisch hilft aber ungemein ein "Gefühl" aufzubauen wo welche Taste liegt, ohne dabei auf die echte Tastatur schauen zu müssen (was zu einer üblen Gewohnheit werden kann und Lernfortschritte behindert).
Der Lernerfolg wird unter Berücksichtigung von Geschwindigkeit und Fehlerrate bewertet und motiviert zum weiterüben.

Das Programm ist im Rahmen einer Diplomarbeit entstanden und macht einen angemessen professionellen Eindruck, ist außerdem GNU-GPL.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mampfhamster

Joa, habs angetestet und ist gar nicht schlecht, mal gucken ob mir das Programm 10 Finger tippen angewöhnen kann, wenn ja dann gibs ein good ;)
Macht aber einen guten Ersteindruck!!!

Tunefreak

Das ist ja obercool   :D :D :D
Da werd ich wohl so manche langeweile-zeit für aufwenden, bringt spaß und bringt was
ist auf jeden fall sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. das gibt ein good  ;)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

tychoalba

Jetzt ist J.C. auf 20 (von mir auch einen)!!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

J.C.

hey, ihr tut ja fast so als hätte ich das proggi geschrieben^^
thx







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tychoalba

Na ja der Tipp ist eben auch was wert. Und es ist wirklich gut und kurzweilig und vielleicht macht es aus mir 3-Finger-Adler ja noch einen 10-Finger-Schnelltipper.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.