Frisch nen Virus eingefangen: Win32:Jolla

Begonnen von 4-Gold, 03. Oktober 2007, 18:12:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4-Gold

Hallo.
Habe mir gerade eben diesen Virus eingefangen "Win32:Jolla".
Problem is, wenn ich ihn mit Avast lösche, bekomm ich Probleme mit meinem Monitor (nurnoch niedrige Auflösung möglich).
Konnte diese unangenehme Darstellung gottseidank durch Systemwiederherstellung rückgängig machen.

Der Virus meldete sich als erstes, als ich Realplayer eingeschaltet hatte. (hab daraufhin gleich mal das Drksprogramm gelöscht).

Avast hatte mir empfohlen, die Datei in die Quarantäne zu stecken. Aber, da kanns ja nicht ewig bleiben.
Habe den Begriff gegoogled.... Findet leider kein Forum oder ähnliches, das Anweisungen gibt.
Deswegen wende ich mich an euch.

Wie krieg ich das Dingens wieder los.

Gruß 4-G

tyco

Zitat von: 4-Gold am 03. Oktober 2007, 18:12:24 Uhr
Avast hatte mir empfohlen, die Datei in die Quarantäne zu stecken. Aber, da kanns ja nicht ewig bleiben.

In der Quarantäne richtet sie keinen Schaden an. Normalerweise lassen sich die Files in der Quarantäne aber auch löschen. Das sollte bei Avast eigentlich auch möglich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4-Gold

also soll ich´s in der Quarantäne löschen??? Aber dann könnte wieder passieren, dass´s Probleme mit der Darstellung gibt.

tyco

Kannst Du löschen oder auch in der Quarantäne belassen. Das Teil ist in der Quarantäne kaltgestellt und bewirkt gar nichts. Somit kannst Du es auch löschen ohne das wieder Probleme auftauchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.