Heimnetzwerk mit USB-Geräten

Begonnen von Elwing, 03. Oktober 2007, 21:40:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elwing

Hallo,

ich möchte mein Heimnetzwerk zu Hause ausbauen/ erneuern und habe ein paar Fragen dazu.

In dem Netzwerk sollen ein Desktop-PC, drei Notebooks, eine externe USB-Festplatte und ein USB-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) integriert werden. Außerdem sollen die Verbindungen zu dem Desktop und den Laptops möglichst schnell sein, d. h. nach IEEE 802.11n (draft).

- Der DSL-Router muß auf dem Flur stehen, der Desktop-PC und der Drucker stehen jedoch im Arbeitszimmer, eine Kabelverbindung ist nicht möglich. Welche Hardware ist dafür notwendig?
- Da die Verbindungen nach IEEE 802.11n (draft) sein soll, muß dann die Hardware vom gleichen Hersteller sein?
- Gibt es ein Gerät, mit dem ich verschiedene USB-Geräte in ein Netzwerk einbinden kann.

Danke für eure Hilfe

El (:


gandal

Du meinst so was:
http://www.golem.de/0507/39256.html (http://www.golem.de/0507/39256.html)

Es gibt diese Adapter auch einzeln, etwa wie USB-WLan Adapter.
Ob die alle "draft" tauglich sind, kann ich nicht sagen, da muß man sich dann entsprechende suchen.
Grundsätzlich müssen die Adapter nicht vom gleichen Hersteller sein.
         
Real Programmers code in binary